Kaufberatung neue Grafikkarte

jensmg

Neuling
Moin Leute,

ich habe mich nun dazu entschlossen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und habe mir folgende Model rausgesucht:

BFG 8800GTX OC2:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189807&showTechData=true

BFG GeForce 8800Ultra OC
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=202527&showTechData=true

Meine Frage ist macht sich der Unterschied überhaupt bemerkbar? Ich habe einen 22 Wide Screen und spiele daher halt mit einer recht hohen Auflösung.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ,
die Ultra ist viel zu Teuer die GTX reicht alle male aus für ein 22´´.

Eagleone19

Ich würde bis zum 29.10. warten dann kommt die 8800GT.
Eine GTX ist so teuer wie 2 GT sein werden.
Und die GT kommt fast an eine GTX ran da weist das was mit 2 GT ab geht.
Voraussetzung ist natürlich ein SLI Board.

ja wart auf die GT und wenn dir eine nicht reicht kauf dir ne zweite dazu und falls du kein SLI board hast bzw. willst kauf dir die GTX OC2 aber erst nach release der GT

Soll auch bald die neue GTS kommen, die hat dann 128 Shadereinheiten wie die GTX!
Weiss aber leider nicht wann der Release genau sein soll.

Ah ok!
Tjo dann @Fredersteller: Würde dann auf die neue GTS warten, evtl ist bis dahin sogar schon was von ner neuen GTX bekannt - man weiss ja nie!;)

Nee wenn ich mir jetzt ein Sys zusammenstellen würde, würde ich den Launch der neuen GTS abwarten, sollte schneller sein wie die GTX!

Soll auch bald die neue GTS kommen, die hat dann 128 Shadereinheiten wie die GTX!
Weiss aber leider nicht wann der Release genau sein soll.

Ich dachte die neue gts hat 112 US. :hmm:

Ich würde auf die 8800GT warten und später vielleicht mal ne 2te dazu für SLI....

Zuletzt bearbeitet:
Es ging hier um die Frage ob GTX oder Ultra..... nicht was besser ist oder was kommt.
:wink: eagleone19

@eagleone:
Dann ists ja klar:

Normale 8800gtx nehmen und auf Ultra-Niveau übertakten.

Zitat
UHJJ36: Ich würde bis zum 29.10. warten dann kommt die 8800GT.
Eine GTX ist so teuer wie 2 GT sein werden.
Und die GT kommt fast an eine GTX ran da weist das was mit 2 GT ab geht.
Voraussetzung ist natürlich ein SLI Board.

Mit dem warten haste recht! Doch 2 GT im SLI obs das bringt denn du bekommst mit ner 2 GT nur ungefair 1/4 oder gar ein sechstel 1/6 der Leistung;) Naja obs das wert is muss jeder selber wissen doch wer in hohen Auflösungen zockt kann darüber nachdenken:)

:bigok: Wer Ärsche f***t und Ti**en leckt der weis auch wie MC Donald's schmeckt:bigok:

Die ist GANZ GENAU so schnell: <-------------->

Woher soll man das wissen, die ist nochnicht raus...
Aber sie soll ETWA zwischen 8800GTS und 8800GTX liegen. Was in anbetracht der Bezeichnung GT etwas verwirrend ist weil die GT sonst ja langsamer als die GTS ist, von der ist aber wohl ein Refresh zu erwarten, wo sie dann wieder schneller als die GT sein sollte... trotzdem ungewöhnlich, dass die Bezeichnungen so gewählt wurden.

Man weiss noch nichts genaues, es kann auch sein das sie etwas langsamer als die gts ist. Sie hat eine kleinere Speicheranbindung als die gts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh