[Kaufberatung] Netbook (Gut und günstig)

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Servus,

Ich schreibe das hier im Auftrag meiner Freundin.
Im Prinzip sucht sie einfach ein Netbook zum immer dabei haben, also für den Urlaub oder die Schule. Also hauptsächlich als mobiler Zweitrechner.
Muss also nicht den stärksten Prozessor haben, ich denke mal für mehr als FF und Office wird das sowieso nicht benutzt.

Ich kenne mich mit Netbooks nicht besonders aus und frage deshalb hier nach.
Gibt es ein Modell mit besonders gutem Preis/Leistungs Verhältnis und guter Verarbeitung?

Wenn ihr Nachfragen habt, dann nur her damit, ich leite das weiter!

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin mit meinem Lenovo S12 ganz zufrieden. Zum surfen und office reichts locker. Win7 läuft auch soweit ganz gut drauf.
Akku hält auch locker 4-5Std.
Einziges Manko ist der Akku, der steht hinten raus und sitzt nicht richtig fest. Also der fällt net raus, aber wackelt halt etwas.

bei netbooks sollte sie par dinge sich überlegen:
Preis über oder unter 400€?
Größe? 10 oder 11,6 Zoll?
Akkulaufzeit? müssens über 10 Stunden sein oder reichen auch 5?
die letzteren faktoren schlagen sich natürlich auch auf den Preis nieder

hier hast ne relativ gute übersicht klick mich wobei das Samsung N510 immer ziemlich empfohlen wird.

edit: ach ja will sie noch XP oder Windows 7?

Danke soweit :)
Am besten unter 400€.
Größe ist ihr egal.
Je mehr Laufzeit, desto besser.
Windows 7.

Danke! :hail:

Hallo,

ich besitze das Asus 1001P (Link)!

In meinen Augen ein sehr gutes Netbook, da es ein mattes Display besitzt und somit auch draußen besser genutzt werden kann als ein Netbook mit Glossy-Display. Da ich es hauptsächlich in der Schule nutze, war mir eine lange Akkulaufzeit wichtig und die bietet das Netbook auch! Allerding ist "nur" Windows XP vorinstalliert.

Gruß Pappst

Ich denke mal an einem Betriebssystem solltest du deine Entscheidung nicht fest machen, denn Win 7 kann man super leicht und schneller als per DVD über einen 4GB USB Stick auf Netbooks installieren (hab ich auch bei mir gemacht).

Das Lenovo S12 gäbs für knapp über 400€ sogar mit GeForce ION Grafik (soll sogar 1080p MKVs schaffen) mit HDMI Ausgang und Win 7 Home Premium.

Ansonsten wirst du mit den Samsung Netbooks wohl auch nicht viel falsch machen.

Ich habe mich vorm Kauf hier ein wenig belesen:
http://www.notebookjournal.de/tests/netbooks
Da ich aber ein 12" Netbook wollte, weil mir 10" doch etwas klein erschienen und es sich mit 12" auf vielen Webseiten besser surfen lässt, da sich diese auf 1280x800Px ohne größeres scrollen anzeigen lassen, hat sich das Feld sehr gelichtet und das Lenovo war so ziemlich das das einzige Netbook im Preisrahmen.
Außerdem bietet das Lenovo mehr Erweiterungsmöglichkeiten als die meisten anderen Netbooks, so hat es einen SD(HC)/MS(pro)/MMC Cardreader, einen ExpressCard/34 Slot, einen freien MiniPCIe Port (kann man bspw. eine HSDPA Karte einbauen) etc..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh