[Kaufberatung] Kaufberatung Navi fürs Auto

eXTA

Enthusiast
moin..
Nunja, vielleicht kann jemand etwas helfen bei meiner Suche.
Suche ein Navi für 150-200€.
Ich bin etwas überfordert mit der Anzahl an Marken und Modellen
TomTom hab ich gelesen, soll wohl gar nicht mal das gelbe vom Ei sein. Dachte immer, dass die Marke ganz passabel ist.
Besser wohl Navigon, Becker, Falk, Garmin nüvi?

Danke schon mal :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tipp am Rande.

Hier wird mindestens einmal die Woche genau der gleiche Thread eröffnet.
Zum Teil werden nur Marken empfohlen, zum Teil sogar bestimmte Modelle.

Mit der Suchfunktion solltest du diese finden.

Persönlich bin ich absolut kein Fan von TomTom und daher empfehle ich Navigon.

Echt? "Navigation Kaufberatung" ergab irgendwie nichts richtiges.. hmm :(

Gib das Wort mal so ein wie man es im normalen Leben auch ausspricht, nämlich Navi und nur das Wort.
Schon der letzte machte den Fehler und gab das Wort falsch ein :-)

Wobei, schau mal wie du es selber schreibst. Da hätte es dir auch gleich auffallen müssen dass du nach dem falschen suchst.

Ich hab Telmap Navigator auf meinem SE laufen. Aber GPS vom Handy ist einfach zu schlecht und überhaupt

Hab jetzt die anderen Freds gefunden.. Navigon ist also wirklich ganz kühl.

Aber in dem einen Thread hab ich das Mio Moov Spirit V505 mit DVB-T gefunden.
Für DVB-T ist es noch recht günstig und an sich sieht es auch ganz vernünftig aus.
Jemand mit dem Gerät Erfahrungen?

Mein Bruder hat auch eins von Tom Tom. Welches genau kann ich dir nicht sagen. Und welche Erfahrungen du mit der GPS gemacht hast, weiß ich nicht, aber sobald ICH mein Navi am handy einschalte, ist GPS schon da, wo mein Bruder mit seiner Tom Tom manchmal langsamer manchmal auch schneller ist. Es kommt ganz einfach darauf an, wo du bist.

Und aus dem Grund kann ich nicht verstehen, warum soviele leute zum navi greifen, wo es beim handy mit Integriert ist und umsonst ist :stupid:

Also bei meinem Handy sind zB die Aktualisierungsintervalle recht träge.
D.h. wenn ich an einer Kreuzung schon vorbei bin, dann bin ich aufm Handydisplay erst noch 10m davor..
Besonders nervig ist das nach Kurven..aufm Handy bin ich gerade erst eingebogen in die Kurve und seh absolut nicht, ob ich danach gleich wieder abbiegen muss oder nicht..Da hilft es dann nur ganz langsam fahren damit er hinterher kommt :d

Hab irgendwo gelesen, dass beim Falk so einiges gratis sein soll, was bei anderen Herstellern kostet.. Maps und irgendwelche Premium-Dienste oder so.

Aber der Support von Navigon übertrifft den von Falk so deutlich?
Wenn man sich die Verteilung der Bewertungen auf amazon anguckt, gewinnt eigentlich auch das Navigon. :d
Bei Navigon ist es sowieso noch etwas verwirrend mit Easy, Comfort, Plus, Premium...

Würde dir auch zu dem Navigon raten :) Mein Onkel hat von denen eins, kann sich nicht beschweren ;) Ich hab letztens auch mal was damit rumgespielt, echt ziemlich gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh