[Kaufberatung] mobiler Laptop für Office

aghatias

Neuling
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Notebook. Leider kenne ich mich in dem Bereich überhaupt nicht aus, da ich eigentlich Desktoplösungen vorziehe (bin Gamer :d).

Aber da ich mich beruflich verändern werde und dafür neben einem Studium auch häufiger Bahnfahren muss benötige ich ein Notebook.

Ich möchte auf dem Notebook nicht spielen (außer online Poker) es ist wirklich nur für Office und Internet gedacht!

Was mir wichtig ist:
Da es hauptsächlich um Mobilität geht sollte der Laptop handlich (max. 15,6") und nicht zu schwer sein (aber kein Netbook zu klein!!) und über eine gute Akkulaufzeit (bei Officeanwendungen 4 Stunden wären schön) haben. Gut integriertes WLAN sollte er auch auf jeden Fall haben.

Nice to have:
Ein DVD Laufwerk wäre toll und eine Festplatte von über 160 GB

Was ich nicht brauche:
Ein Betriebssystem ist nicht nötig (gibt es welche ohne) hatte eh vor den Lappi mit Ubuntu zu betreiben.

Ist da in dem Preisbereich bis 500 € was zu bekommen!?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Mobilität denke ich sofort an ein subnote so im 12 Zoll-Bereich, die haben allerdings kein eingebautes DVD-Laufwerk; ein gutes gebrauchtes Lenovo X61(s) sollte bis 500 € mit Reserve für einen neuen Akku machbar sein

Danke für den Tipp! Werd es mir mal etwas genauer angucken. Muss dann auch mal im nächsten Markt gucken ob 12" von der Größe reichen! Will halt nen möglichst guten Kompromiss zwischen Größe / Gewicht / und Mobiltät zu finden

Es gibt schon 12,1 Zöller mit DVD Laufwerk, etwa das Acer TravelMate 6293 oder das HP EliteBook 2540p; die sind dann aber freilich auch etwas dicker als Geräte ohne Laufwerk

Wenn dir 12,1 Zoll noch zu klein sind kannst du auch eine Stufe weiter rauf gehen und einen 13 Zöller nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh