[Kaufberatung] MiniITX Office PC ~200€

Tomsch

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen einfachen Office/ Internet PC zusammenzustellen. Die Zusammenstellung sollte möglichst wenig kosten trotzdem genug Performance bieten mal ein HD Video anzuschauen ohne dass der PC dabei gleich zusammenbricht.
Ich wollte höchstens 200€ ausgeben. Je billiger desto besser!

Momentan sieht die Zusammenstellung bei mir so aus:
CPU: Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
Mainboard: ASRock H81M-ITX (90-MXGPN0-A0UAYZ)
SSD: SanDisk ReadyCache SSD 32GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDRC-032G-G26)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
Gehäuse: LC-Power LC-1340mi 75W extern, Mini-ITX

Dazu dann noch ein Paar Fragen:
- Was haltet ihr von dem System?
- Komme ich mit einem vergleichbaren AMD System evtl billiger? Bin (leider) momentan sehr Intel fixiert...
- Passt der Boxed Lüfter in den Tower? Wenn nein habt ihr einen Vorschlag für einen CPU Lüfter?
- Reicht das Netzteil für die verbauten Komponenten?
- Reichen die 32 GB für Windows 7/8 oder sollte ich lieber 64 GB nehmen?

Sonstige Anmerkung erwünscht :)

Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32 sind glaub ich echt zu wenig lieber 64 dann haste noch platz nach oben oder am besten 120 da passt dann auch noch die ein oder andere anwendung dazu und als datenplatte für filme fotos etc. ne 1 tb platte zum rest... Würd ich auch so machen ;)

Ich würd auch den pentium nehmen da sempron oder athlon es auch nicht mehr so rausreißen...

zum gehäuse:

Würde dir eher zu etwas anderem raten die unter mir werden aber mehr sagen können :)

Zuletzt bearbeitet:
also als Platte sind 64 GB auf jeden Fall absolut ausreichend. Mehr wird nicht benötigt. 32GB sind wahrscheinlich nach einer Weile durch Vermüllung ziemlich schnell vergeben.

@J82K die beiden PCs finde ich ziemlich interessant. Vor allem den NUC von Intel. Der is ja wirklich mini. Bei beiden müsste ich noch RAM und eine Festplatte (Sata oder Msata) dazukaufen. Ansonsten sind sie ja komplett.

Wobei der Zotac allein schon durch die nicht Lieferbarkeit ausscheidet.

Hast du Erfahrungen mit den Geräten?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Erfahrungen mit den Geräten?

hatte leider noch keinen in den Fingern aber die jucken schon ^^,~135€ für nen Barbone mit i3 und HD4000 ist einfach zu verlockend!

-> achso, schau für den Ram auf ebay! dort gehen 4gb-so schonmal für ~10€inkl raus!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh