Kaufberatung LCD am PC welcher? bitte mal reinschauen

salzCracker

Enthusiast
Hallo, ich bin seit wochen am suchen nach einem TV den ich zu 100% zum zocken am pc verwende, jedoch habe ich sehr viel schlechtes gelesen, doch jetzt habe ich wieder mut bekommen und will jetzt zuschlagen!

Ich habe mich schon lange umgesehen und gerade im media markt wurde mir der Samsung le-40a656 empfohlen! Ich habe mir auch noch den Sharp 42x20e und den Sharp Aquos LC-42 XL2E
Ich bin sehr verwirrt und brauche dringend eine entscheidungshilfe! Ab diesem punkt vertraue ich in euch^^

Habt ihr irgendwelche erfahrungen oder so etwas?

danke schon mal im vorraus

salzCracker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Änder mal die überschrift.

und hier wurd vor ein paar tagen alles schon durchgekaut...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=534082

aber dich zu beraten ist meistens ziemlich sinnlos weil du eh nicht auf irgendjemanden hörst und lieber dein eigenes ding durchziehst ( siehe dein geilen High End pc lool )

1. wenn ich ned auf euch höhren würde, würde ich wohl kaum hier nach hilfe fragen oder?
2. habe ich meine sys konfiguration schon des öfteren vielen leuten gezeigt(die erfahrung haben) und die waren begeistert!
3t Ja ich bin der überzeugung, das quad im kommen ist! Und da du halt ein duo fan bist, heisst nicht, dass quad mist ist, es ist einfach eine ansichtssache... (vor eineigen jahren wurde man in foren fertig gemacht, wenn man sich einen Duo kaufen wollte( "nichts unterstützt Duo und es wird auch nicht kommen"), heute würde sich so gut wie keiner einen single core mehr kaufen! Btw ich sehe es immer öfters, dass leute Quads empfehlen!
4t ist eindeutig bei mir ein hardware schaden und außerdem will ich mir einen fernseher als pc anschluss kaufen...! Den pc hab ich ja schon :fresse:

ach ja, in der thread kam bis jetzt FULL HD gar nicht erst in frage, da ich sehr viel näher am Monitor sitzen werde, und ich es auch ein wenig dumm finde bei der graka eine HD Ready auflösung zu betreiben, kommt bei mir NUR Full HD in frage...

ja sorry... überschrift gefixt!^^

nicht böse nehmen ist nicht als angriff gemeint^^ aber ich habe in den sache eine andere ansicht wie du! Bei manchen sachen hätte ich mehr auf dich höhren sollen, aber gerade beim quad... duo kommt nicht in frage bei mir, wie ne HD Ready auflösung bei mir nicht in frage kommt, und du dir niemals FULL HD kaufen würdest!

LG salzCracker

Nabend, also ich bekomme hoffentlich morgen den Toshiba 42XV505D, kostet bei alternate momentan unschlagbare 789euro, und laut vielen Tests, ist er mit entsprchender Graka ( am besten Geforce 8er Serie+ ), ein echtes TOP Gerät am PC, für Internet, Textverarbeitung, zocken, Filme schauen etc, natürlich erst wenn man einige Werte richtig eingestellt hat ;)

Sollte er denn morgen kommen, werde ich hier auf jeden Fall einige Zeit später kurz schreiben wie ich ihn finde, und ich bin ziemlich perfektionistisch veranlagt in solchen Dingen ^^

mfg

btw: deine 4870 x2 sollt dank glaub sogar direktem hdmi ausgang natürlich problemlos funzen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich mache es so das ich zweigleisig fahre,ich hatte das auch vor alles auf einen full-Hd LCD zu machen,habe mir extra deshalb einen lg 37 Zoll full-Hd mit 1-1 pixelmapping kommen lassen.klar ist alles schön scharf auf dem teil aber das lesen im inet und schreiben ist schon gewöhnungsbedürftig und irgendwie kommich vom Gefühl her.die nähe fehlt einfach,genau das selbe bei bf 21-42 geiles Bild riesengroß Hammer aber die killrate geht in den Keller weil man auf solch einem krossen Bild einfach keine Chance hat online.wenn ich filme schaue habe auch das multi blu ray lw von lg drin dann schiebe ich einfach power DVD rüber auf den TV und kann die filme mit 1-1 pixelmapping in echten 1080 p schauen,genial das Bild kann ich nur sagen.bei anderen games devil may cry oder tomb rayder einfach im Treiber primärbildschirm vertauschen dann kann man wunderbar viele games auf dem krossen TV zogen,ich empfehle das xbox 360 pad für windows.Abstand bei full Hd 37 Zoll 1-1,5 Meter.
die hd 4870 x2 ist dafür genau die richtige karte,habe die auch drin und die games laufen alle hammer auf 1920-1200/1080p

Ich habe gelesen, das der le 656 ein input lagg von 0.30 ms hat, ich hab schon auf einem LG gzoggt - miserables bild, totales inputlag und auf unserem Universum billig bildschirm 8ms reaktionsszeit, spürbares inputlagg, wenn auch gering, jedoch bei ut 04, gingen die bilder nicht fließend über sondern immer in kleinen schritten, also ruckelartig....

lg salz

Nabend, also ich bekomme hoffentlich morgen den Toshiba 42XV505D, kostet bei alternate momentan unschlagbare 789euro, und laut vielen Tests, ist er mit entsprchender Graka ( am besten Geforce 8er Serie+ ), ein echtes TOP Gerät am PC, für Internet, Textverarbeitung, zocken, Filme schauen etc, natürlich erst wenn man einige Werte richtig eingestellt hat ;)

Sollte er denn morgen kommen, werde ich hier auf jeden Fall einige Zeit später kurz schreiben wie ich ihn finde, und ich bin ziemlich perfektionistisch veranlagt in solchen Dingen ^^

mfg

btw: deine 4870 x2 sollt dank glaub sogar direktem hdmi ausgang natürlich problemlos funzen.

Yo hab den selben! Is echt Top für den PC gebrauch ! natürlich auch für PS3 / BluRay, für TV sollte man ja nen plasma nehmen

Empfehle dir beim PC modus " Dynamischer Kontrast". und falls du bei einigen spielen oder so an den seiten zwei dicke balken hast drück unten rechts auf der fernbedienung rum ( Taste wo "Subtitle" druntersteht )

@salzcracker: Die geschichte mit dem quad is aber ein bisschen anders !
Ich würde heute auch klar nen Quad empfehlen.

Wollte dir nur nen Duo ans herz legen damit du erste OC erfahrungen sammelst
gleich mit nem quad loslegen is nix für nen blutigen anfänger wie dich ( außerdem nutzt du nen quad eh nicht richtig, oder machste viel profi anwendungen ?^^ )

aber gehört hier nicht rein...

Zuletzt bearbeitet:
Hab den TV nun 3 Std getestet, wirklich unglaublich genial ! egal ob blu ray wiedergabe, oder normale dvd, spiele wie WoW, coD4, Crysis etc, alles top mit den richtigen Einstellungen. TV finde ich bei meinem Abstand von 2 - 2,5m sehr angenehm.
Zum surfen werd ich allerdings weiterhin meinen 22er tft nutzen.

mfg

Hab den TV nun 3 Std getestet, wirklich unglaublich genial ! egal ob blu ray wiedergabe, oder normale dvd, spiele wie WoW, coD4, Crysis etc, alles top mit den richtigen Einstellungen. TV finde ich bei meinem Abstand von 2 - 2,5m sehr angenehm.
Zum surfen werd ich allerdings weiterhin meinen 22er tft nutzen.

mfg

Spielst du Crysis auch online? Ist deine Kill-Rate gleich gelieben? Würde mich interessieren..irgendein User hat ja angschnitten das die Kill-Rate nach unten geht was ja gar nicht mal so weit entfernt ist finde ich.

mfg,

thkthk

Ne leider net, allerdings denk ich das auch, weil den Gegner zu sehn is dann schon minimal schwieriger.

kurze frage am rande, wie sag ich firefox das er das inet fenster auf dem hauptmonitor ( 22zoll ) öffnet ? er öffnets immer auf dem lcd :(

wo der 42xv505 kostet bei pixmania gerade noch 699 €!!! aber ic bin mir nicht so sicher, weil seine bewegungsgeschwindigkeit öfters mal bemängelt wurde..!! Also kannst du genaueres erzählen? Wie ist es zb mit inputlag?? d.h wenn du deine maus bewegst, bewegst sie sich auf dem bildschirm erst kurz danach... bei dem samsung 40a656 sind es z.b 30 MS , ich habe mal auf einem lg gezockt... da waren es warscheinlich an die 50^^ Naja haste schon einmal so etwas bemerkt?

2t Hast du schoneinmal ruckeln entdeckt? Ich habe schon öfters bi mienem alten universum gesehen, dass bei ut2004 das bild irgendwie ned fließend übergegangen ist, sondern so komisch geruckelt hat, es lief schjon flüssig, sah aber schon schlechter aus als auf mienem uraltem Medion 19"

schlieren/ghosting?

das problem warum ich dich so ausfrage ist, das bei den bildschirmen die qualität am pc von bidlschirm zu bildschirm SEHR STARK varriiert!

und kannst du mir mal bitte die links zu den tests zum TV geben?

vielen dank im vorraus

lg salz

Er ist zum zocken geeignet!

Spiele öfter quake3 und heute crysis warhead

und läuft total flüssig ohne irgendwelche einschänkunen

hoffe das bipolarity das mal so bestätigen kann...

also ich hab grad Crysis Warhead komplett nochmal auf dem toshiba durchgespielt, wirklich sehr sehr geil, inputlag kann ich so nich direkt sagen aber ich bemerke keine Verzögerung bei der Maus.
Ghosting, schlieren und dergleichen konnte ich nicht wahrnehmen, und das die killrate im online gaming sinkt glaub ich auch nicht mehr so richtig. Ich ejdenfalls konnt alles ganz normal umnieten ;)

Hier mal meine nun komplette Konfig was ich nutze:

Core 2 Quad Q9550
4 GB DDR2 800 RAM
Evga 8800gts 512mb KO
Asus PQ5 pro
MS Vista Home Premium
2,5 TB an Festplatten
X-Fi Titanium Fatality
LG BluRay / HDDVD Combo Laufwerk
Toshiba 42VX505D
Harman/Kardon AVR 145 A/V Receiver
Philips DSR 5005 HDTV Receiver
Teufel Concept R2 System

Und bin mit allem sehr zufrieden, außer das der AVR 145 kein Ton beim TV Betrieb von sich gibt bisher :(

mhmmm wenn du so erfreut bist, überlege ich mir mal ob s doch der toschi wird!!!

kannst du noch mehr posten? jetzt hast du ihn ja schon länger! Und du hast von links gereded, die dich überzeugt haben, kannst du die mir mal geben?

lg salz

Also wenn der Toshiba 42VX505D so gut am PC sein soll dann wird es die 37" variante doch sicher auch sein oder ? würde mir dann dieses modell zulegen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a320359.html
Auch wenn das hier nicht ganz reingehört. Wie sieht das denn mit dem normalen Pal TV aus ? ist der TV da auch in ordnung oder muss man da abstriche machen im gegensatz zu teureren modellen ?

also ich habe einen samsung LE40A556P1 an meinem PC und nutze ihn oft genug als PC-Monitor zum spielen von zB. WoW, Crysis, Call of Duty etc als auch für den normalen windows betrieb (ICQ,surfen..) und natürlich zum FullHD schaun und ich habe noch nichts negatives gefunden zu dem Gerät.
Keine schlierenbildung oä, annehmbare ausleuchtung beim schwarzbild und klare darstellung von details(hoher kontrast)

sitze ca 2m davor beim spielen
und muss sagen *daumenhoch*

achja angeschlossen per PC eingang (S-Sub), weil ich zZ kein HDMI Kabel mehr übrig habe.

also ich habe einen samsung LE40A556P1 an meinem PC und nutze ihn oft genug als PC-Monitor zum spielen von zB. WoW, Crysis, Call of Duty etc als auch für den normalen windows betrieb (ICQ,surfen..) und natürlich zum FullHD schaun und ich habe noch nichts negatives gefunden zu dem Gerät.
Keine schlierenbildung oä, annehmbare ausleuchtung beim schwarzbild und klare darstellung von details(hoher kontrast)

sitze ca 2m davor beim spielen
und muss sagen *daumenhoch*

achja angeschlossen per PC eingang (S-Sub), weil ich zZ kein HDMI Kabel mehr übrig habe.

wie siehts aus mit inputlag? wie ist es bei einem meter?könntest du das auch mal ausprobieren?

lg salz

also ... einen input lag kann ich net feststellen und naja... der steht am fußende meines bettes ;) was genau soll ich dir da berichten?

könntest du mal vielleicht, so einen meter davon weg spielen?, reicht a das blickfeld? muss man dauernd rum schauen? wird einem schwindelig? ich habe bei eineme test gelesen, der bildschirm habe ien inputlag von 30 ms....

lg salz

naja ich halte das für geschmackssache ob es einem gefällt oder net auf so einem großen bildschirm zu spielen, natürlich ist es was anstrengender, weil halt größeres Blickfeld, aber das macht die atmosühäre dann wieder wett... schwindelig is mir dadurch aber noch nicht geworden xD

ich würde trotzdem sagen um angenehm spielen zu können sollte das TV ca 2m entfernt sein. nich wegen der qualität sondern einfach wegen der größe

und wiegesagt einen inputlag konnte icha uch net vernehmen :/

ok dann is nur noch die frage, Samsung Le 40a 656 oder Toshiba 42xv505d ???

beide TVS scheinen sehr gut am pc zu sein, die frage ist welcher? für 100 euro mehr bekomme ich den Samsung mit 100 HERTZ lohnt sich das?

lg salzCracker

mich würde interessieren wie gut das bild eigentlich ist fürn pc. wenn ich einen 32" tv monitor nehme wie oben empfohlen (samsung oder sharp oder so) kann ich den dann auch problemlos zum surfen nutzen? auch aus geringerer entfernung.

ich möchte 1 neuen monitor kaufen, damit surfen spielen und vor allem auch filme gucken. filme natürlich aus größerer entfernung. den rest eher pc like direkt am tisch. ich habe jetzt einen 19" und finde es gerade für filme zu wenig. mich lächeln 32" einfach an.

würd das gehen oder müßte ich ständig den kopf drehen um alles zu sehen aus knapp 1meter entfernung ?
welche auflösung haben üblicherweise 32" tfts in der pc version (also nicht tv). ist das bild etwa so klar wie bei einen normalen 19" oder weitaus gröber?!

ach ja: würde ein plasma auch gehen oder sind diese ungeeignet?

Zuletzt bearbeitet:
mich würde interessieren wie gut das bild eigentlich ist fürn pc. wenn ich einen 32" tv monitor nehme wie oben empfohlen (samsung oder sharp oder so) kann ich den dann auch problemlos zum surfen nutzen? auch aus geringerer entfernung.

ich möchte 1 neuen monitor kaufen, damit surfen spielen und vor allem auch filme gucken. filme natürlich aus größerer entfernung. den rest eher pc like direkt am tisch. ich habe jetzt einen 19" und finde es gerade für filme zu wenig. mich lächeln 32" einfach an.

würd das gehen oder müßte ich ständig den kopf drehen um alles zu sehen aus knapp 1meter entfernung ?
welche auflösung haben üblicherweise 32" tfts in der pc version (also nicht tv). ist das bild etwa so klar wie bei einen normalen 19" oder weitaus gröber?!

ach ja: würde ein plasma auch gehen oder sind diese ungeeignet?

Ich hatte ja noch nie einen TFT am PC aber einige sachen kann ich dir aus vielen foren sagen:
1. KEIN PLASMA AM PC! Viele gründe, ich sage dir mal die wichtigsten: nachläuchten, einbrennen

2. Die normalen 32"er hatten immer so 1377x768 (oder so^^) also HD READY, jedoch gibt es seit einem halben jahr etwa schon 32 Zoll TFTs mit FULL HD( 1920x1080)

mitg dem groben, rechne einfach aus und dann vergleiche die bildschirm größe! Z.b. 1920x1080 = 2,07 mio Pixel auf der größe von deinen Zoll eben, vergleiche doch einfach mit deinem 19Zöller (normalerweise haben die 1280*1024)

wenn du noch genauere fragen hast, pn oder schreibs hier rein :P

und noch zu meiner frage, kann mir da jemand die entscheidung erleichtern?

lg salz

Das ist auch der Grund warum du keinen Input-Lag hast! Der ist bei den Modellen nur bei Zuspielung über HDMI vorhanden.

Das "dumme" am VGA Eingang ist halt das man keine 100Hz, Farbeinstellungen etc. machen kann...

Die Plasma/PC Geschichte ist wohl auch endlos - die Einen sagen "kein Problem" (die Aussage kommt oft von denen die einen Plasma besitzen) die anderen sagen "auf keinen Fall machen" (diese Aussage kommt oft von Denen die noch keine Erfahrungen gesammelt haben...)

Man(n) (auch ich) muss sich bei der Frage wohl immer selbst ein Bild davon machen (sprich selber probieren) :d

Gruß
Simon

Ich sags dann mal auch:
PC am Plasma kein Problem. Wozu gibts denn bitte Bildschirmschoner? ;)

Nachleuchten ist da, ist aber auch nicht schlimm. Geht ja wieder weg ;)
Nachleuchten kommt ja nicht nur im PC Betrieb vor, kann auch bei DVDs und Co passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh