Kaufberatung: KVM Switch

VeRschRanZt

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 2-fach KVM Switch. Er sollte DVI Anschlüsse besitzen und USB für den Anschluß von Maus bzw. Tastatur.

Ich habe mich schon ein bisschen im Internet umgeschaut wollte aber fragen ob mir jemand eine Empfehlung aussprechen kann.

Preisvorstellung -150€ inkl. Kabelset.

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wuerde dieser einfallen, Kabel sind jedoch exkl...

Geräte von Avocent, Uniclass und Aten sind mir auch schon ins Auge gestochen (autsch!)..
Was nun aber die Unterschiede sind ... keine Ahnung. Gibts bei den DVI Switches noch Probleme bei hohen Auflösungen. Das DVI Signal wird ja digital übertragen. Schaffen das die KVMs bei Spielen ohne qualitätsverlust.

Darüber finde ich irgenwie keine Infos. :confused:

Hat keiner von euch so ein Teil zu Hause und kann mir einen Tipp geben??

ja, wenn du über 1600x1200 willst braucht du nen KVM mit dual link (ordentlich teuer) ansonsten reicht auch ein günstigerer mit single link

hab mir einen bei ebay gekauft, da ich nur single link brauche (1600x1200) reicht mir der auch völlig, hat 4x usb (2 davon am usb hub mit extra netzteil)

quali is ausgezeichnet, gibs garnix zu meckern

@m0ep

was ist das genau für einer wo du da hast? Hersteller ? Modell? Dann kann ich bei ebay mal schauen gehen.

Danke im Vorraus.

Ja der ist natürlich cool. Ein Uniclass. Aber die sind normal wesentlich teuerer. Aber wenn du sagst der ist gut ist das ja immerhin schonmal ein Anhaltspunkt.

Danke!

Also: Die Avocent Switchview DVI schaffen laut Hersteller bis 1920x1200, kann ich leider nicht testen da mit meinem FS-L778 leider bei 1280x1024 Schluss ist. Sobald ich nen 24" Eizo hier habe, werde ich das aber gern noch einmal testen :lol: Einen von dir angesprochenen Qualitaetsverlust kann ich nicht feststellen, jedoch bin ich kein Spieler... Nutzung ist bei mir groesstenteils EBV.

Hmm?
Na ja auf 1920x1200 werd ich meinen Spieltrieb aufgrund mangelnder Leistungsfähigkeit meine GraKa wohl auch nicht ausleben können :-[ . Mein TFT schafft das aber auch nicht ganz. Da ist bei 1600x1200 Schluß da kein Widescreen.
Aber auf jeden Fall werde ich mich dann nach einem Gerät von Avocent/Uniclass umsehen. Das scheinen ja ordentliche Teile zu sein. Notfalls leg ich halt noch ein bisschen was drauf.
Ich danke euch für die Antworten.

noch was zu meinem Uniclass ... da sind 2 Usb Anschlüsse hinten dran direkt für Tastatur und Maus, jedoch geht an dem tasta Anschluss keine Sondertaste meine Logitech Tastaturen (Media Keyboard Elite und Internavigator SE) musste also die beiden Hub Anschlüsse verwenden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh