Hi,
da ich an dem Rechner wo ich am Wochenende bin keine Lautsprecher habe, und an meinem richtigen PC nur so uralte Aldi Lautsprecher habe (ca 10 Jahre^^) hab ich mir überlegt gescheite Boxen für meinen richtigen PC zu holen.
Musiktechnisch höre ich viel hardcore und hardstyle aber auch so zeugs wie coldplay, metallica etc, eigentlich alles außer hiphop und RnB.
Filme schaue ich natürlich auch recht häufig.
Ich muss aber dazusagen, dass ich bisher nicht wirklich audiophil bin, da dies mit den jetzigen Boxen einfach schlecht geht^^
Natürlich sollten keine groben Schnitzer drin sein, aber ich denke über manche Dinge kann ich sicherlich hinwegschauen.
Bei Computerbase hab ich mal ein bisschen gelesen und hab mir 2 Systeme herausgeschrieben:
Edifier S330D 2.1 System (SPK-EF-S330D)
Logitech Z Cinéma Advanced, 2.1 System (980-000086)
Preislich sind beide in Ordnung, bzw wäre ich bereit das auszugeben.
Deutlich teurer sollte es aber nicht sein.
Vielleicht habt ihr noch mehr Systeme zum Vorschlagen, ich bin da relativ offen für Neues
da ich an dem Rechner wo ich am Wochenende bin keine Lautsprecher habe, und an meinem richtigen PC nur so uralte Aldi Lautsprecher habe (ca 10 Jahre^^) hab ich mir überlegt gescheite Boxen für meinen richtigen PC zu holen.
Musiktechnisch höre ich viel hardcore und hardstyle aber auch so zeugs wie coldplay, metallica etc, eigentlich alles außer hiphop und RnB.
Filme schaue ich natürlich auch recht häufig.
Ich muss aber dazusagen, dass ich bisher nicht wirklich audiophil bin, da dies mit den jetzigen Boxen einfach schlecht geht^^
Natürlich sollten keine groben Schnitzer drin sein, aber ich denke über manche Dinge kann ich sicherlich hinwegschauen.
Bei Computerbase hab ich mal ein bisschen gelesen und hab mir 2 Systeme herausgeschrieben:
Edifier S330D 2.1 System (SPK-EF-S330D)
Logitech Z Cinéma Advanced, 2.1 System (980-000086)
Preislich sind beide in Ordnung, bzw wäre ich bereit das auszugeben.
Deutlich teurer sollte es aber nicht sein.
Vielleicht habt ihr noch mehr Systeme zum Vorschlagen, ich bin da relativ offen für Neues

also, nicht zu sehr darauf achten, dass der bass "krass" ist oder was auch immer. GENUG bass haben alle 2.1 systeme - das subbassniveau eines technoclubs bezüglich druck UND klang (also extremer bassdruck, aber ohne wummern und verzerren) wirst du natürlich nicht mit so einem set erreichen, da müßte man das 10 fache investieren...