HD/SD-Wiedergabe: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Fernsehempfang: JA/ Satellit !!
HD/SD-Aufnahme: 5% SD-Material und 5 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Samsung Plasma, Teufel Soundsystem (Pioneer ReceiveR)
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x]Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: noch nichts
Sonstige Anmerkungen:
Ist für das Wohnzimmer meiner Eltern, die haben kaum Erfahrung mit sowas, es sollte so einfach wie möglich sein (wie ein TV)
Wichtig ist: Design!! einfache Bedienung! Sat-Receiver
Mir wärs auch lieber schon alles fertig zu kaufen statt es zusammenzubauen einzeln. Daher dacht ich an nen Mac Mini + Eyetv Sat oder 'nen Shuttle PC aber weiss nicht ob die SAT drin haben.Der wär sonst mein Fav. => http://eu.shuttle.com/de/DesktopDef...y-1050/noblendout-1/tabid-171/310_read-12436/
Als Tasta/Maus/Bedienung hab ich überlegt nen Dinovo Mini aber den müsste so einstellen können dass der PC damit angeht, per Tastenknopf z.B. die Musik angeht, Videos usw.. das die sich nicht überfordert fühlen.
Wahrscheinlich kennt ihr bessere Lösungen, bin offen für alles. Danke schonmal
Fernsehempfang: JA/ Satellit !!
HD/SD-Aufnahme: 5% SD-Material und 5 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Samsung Plasma, Teufel Soundsystem (Pioneer ReceiveR)
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x]Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: noch nichts
Sonstige Anmerkungen:
Ist für das Wohnzimmer meiner Eltern, die haben kaum Erfahrung mit sowas, es sollte so einfach wie möglich sein (wie ein TV)
Wichtig ist: Design!! einfache Bedienung! Sat-Receiver
Mir wärs auch lieber schon alles fertig zu kaufen statt es zusammenzubauen einzeln. Daher dacht ich an nen Mac Mini + Eyetv Sat oder 'nen Shuttle PC aber weiss nicht ob die SAT drin haben.Der wär sonst mein Fav. => http://eu.shuttle.com/de/DesktopDef...y-1050/noblendout-1/tabid-171/310_read-12436/
Als Tasta/Maus/Bedienung hab ich überlegt nen Dinovo Mini aber den müsste so einstellen können dass der PC damit angeht, per Tastenknopf z.B. die Musik angeht, Videos usw.. das die sich nicht überfordert fühlen.
Wahrscheinlich kennt ihr bessere Lösungen, bin offen für alles. Danke schonmal