Kaufberatung Handy+Studententarif Handy? Shop?

pastorensohn

Neuling
Also wie schon geschriebn brauch ich Hilfe um das richtige handy im richtigen Shop zu finden!
Als Tarif finde ich den Relax 50 Student von Tmobile sehr interresant!
Da würde ich im Tmobile Shop das Sony Ericson W810i bevorzugen.
Hab auch mal in solchen 3t Anbietershops geschaut, da bekommt man ja das K810i schon für 1€ im selben Vertrag, nur ich glaub die Konditionen sind da trotzdem schlechter da stand z.b. das die inkl. Minuten nur zu tmobile und festnetz gelten oder die minuten waren teurer ...
Gibts da auch anständige angebote?
Wer ist da dann Vertragspartner?

Wie laut ist beim W810i der Wecker? (sehr wichtig *g*)

So schonmal vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie schon geschriebn brauch ich Hilfe um das richtige handy im richtigen Shop zu finden!
Als Tarif finde ich den Relax 50 Student von Tmobile sehr interresant!
Da würde ich im Tmobile Shop das Sony Ericson W810i bevorzugen.
Hab auch mal in solchen 3t Anbietershops geschaut, da bekommt man ja das K810i schon für 1€ im selben Vertrag, nur ich glaub die Konditionen sind da trotzdem schlechter da stand z.b. das die inkl. Minuten nur zu tmobile und festnetz gelten oder die minuten waren teurer ...
Gibts da auch anständige angebote?
Wer ist da dann Vertragspartner?

Wie laut ist beim W810i der Wecker? (sehr wichtig *g*)

So schonmal vielen Dank!

Ich kann dir gethandy.de empfehlen! Habe dort am Dienstag ein Nokia E65 mit dem T-Mobile Relax 50 Student - Tarif bestellt. Am Donnerstagmorgen haben die meine Vertragsunterlagen erhalten und heute um 13:00 drückte mir der UPS-Bote das Paket in die Hand. Sehr schnell ist das ganze gegangen :)

mfG

Worldoffe

Super das klingt ja schonmal gut!
Hat noch jemand anders erfahrungen mit gethandy.de?
Geht dann die Rechnung üder die oder Tmobile?
Da muss doch irgend ein Haken sein!?

Super das klingt ja schonmal gut!
Hat noch jemand anders erfahrungen mit gethandy.de?
Geht dann die Rechnung üder die oder Tmobile?
Da muss doch irgend ein Haken sein!?

Wo soll da ein Haken sein? Ja, Vertrag ist direkt über T-Mobile. Rechnung vom Handy geht über gethandy.de

Aber die monatliche Abrechnung über T-Mobile?

Hab nen kleinen Haken gefunden, bei gethandy ist das sms Packet nur 3 statt 6 Monate dabei und die Versandksoten muss man auch bezahlen!

Aber die monatliche Abrechnung über T-Mobile?

Hab nen kleinen Haken gefunden, bei gethandy ist das sms Packet nur 3 statt 6 Monate dabei und die Versandksoten muss man auch bezahlen!

Ja Abrechnung ist über T-Mobile. Wenn du bei Mediamarkt einen Vertrag abschließt, dann kassiert ja auch Mediamarkt nicht die monatlichen Gebühren ;)

Naja, also ich denke die Versandkosten sind ertragbar. Ist ja nur einmalig. Das mit dem SMS-Paket ist mir egal. Sowas brauch ich nicht.

Gruß

Worldoffe

Ja Abrechnung ist über T-Mobile. Wenn du bei Mediamarkt einen Vertrag abschließt, dann kassiert ja auch Mediamarkt nicht die monatlichen Gebühren ;)

Naja, also ich denke die Versandkosten sind ertragbar. Ist ja nur einmalig. Das mit dem SMS-Paket ist mir egal. Sowas brauch ich nicht.

Gruß

Worldoffe

Aber wenn bei Mediamarkt Handy kaufst, kassiert debitel die Gebühren. Daher ist die Frage nicht unberechtigt.

Bei Gethandy bekommst aber wirklich ORIGINAL Verträge, und nicht von Serviceprovidern.
Habe letztes Jahr auch sehr gute Erfahrungen bei denen mit nem Relax 50 Student und nem SE K800i gemacht. Konnte des Shop daher Woche drauf den Shop guten Gewissens nem bekannten empfehlen, und auch bei dem lief alles wunderbar und zügig.

Daher von mir Daumen hoch :bigok:

hi da hätte ich auch ne frage zu dem thema
wie sieht es denn dann aus, falls das handy irgendwie defekt ist und man es reklamieren will läuft das dann über gethandy oder kann man dann einfach zum örtlichen tmobile laden gehen

Aber wenn bei Mediamarkt Handy kaufst, kassiert debitel die Gebühren. Daher ist die Frage nicht unberechtigt.

Bei Gethandy bekommst aber wirklich ORIGINAL Verträge, und nicht von Serviceprovidern.....

Na klaro! Ich dachte das wäre klar, als ich geschrieben habe, dass der Vertrag direkt über T-Mobile läuft. Wenn man bei Mediamarkt übrigens einen O2-Vertrag wählt, dann läuft das direkt über O2.

@ reallifenoob: Das sollte dann widerrum über gethandy laufen!

mfG

Worldoffe

Zuletzt bearbeitet:
Super, dann muss ich mich nur noch für ein Handy entscheiden.
Gefallen tut mir das SE K800i und K810i ...
Der unterschied ist doch eigentlich nur die Optik oder?
Wie laut ist bei denen der Wecker?
Andere Vorschläge zu dem Vertrag bis 10€?

Schön ist auch noch das es das K800i ohne Branding gibt, das gefällt mir auch optisch irgendwie besser als das K810i ...

das k800i hat aber ein paar bugs, zb ist die tastatur nicht sehr resistent, der stick nervt und software läuft bis heute nicht so rund, da auf jeden fall ein nonbranding gerät nehmen.

Vodafone hat auch interesse Studententarife, bin auch grad am Überlegen. 60 Min in alle Netze + 40 SMS pro Monat in alle Netze + Internet Vodafone Portal (ist ziemlich gut..) kostet im Monat 12,50€. Das K800i gäbe es für 29€ einmalig.

Wären also 330€ für 2 Jahre inkl. Handy.

bei ebay gibts super studenten verträge
dort hat sich mein kumpel das n73 me geholt für 7,5 € im monat.
das war im januar und er musste nur 80 euro zuzahlen

hab mir jetzt bei webhandy.de nen neuen relax 50 studententarif geholt...

hab mir jetzt bei webhandy.de nen neuen relax 50 studententarif geholt...

Den hab ich auch ins Auge gefasst.

Was mich etwas wurmt:

Bei T-Mobile direkt gibts den gleichen Tarif, nur dass man 6 Monate statt 3 Monate das SMS Paket dazu bekommt.
Bei T-Mobile muss man allerdings für manche Handys die bei gethandy grad mal 60€ Aufpreis kosten auf einmal schon 150€ zuzahlen :eek:
Warum ist da so n großer Unterschied?

Hätte da so im Auge:
Nokia:
6110 Navigator +80€
N73 musik edition light +0€
N73 musik edition ohne branding +60€
N91 8gb +100€
N80 mit / ohne Branding +0€ / +20€
E65 +40€
N70 + 0€
7373 +0€
und von SonyEricsson
w850i +0€
w880i mit / ohne Branding +0€ / +20€

kann mir da jmd was empfehlen?
Hab derzeit n w810i.
Was mir da sehr gut gefällt, dass n MS pro duo reinpasst und der gute MP3 Player, weil ich das Handy quasi als Walkman mitnutze (ist mir auch sehr wichtig bei nem neuen)

Was evtl nice wäre, wenn dass neue Handy Navi Anwendungen draufhat (n73 kanns z.b auch) und man es evtl auch für Geocaching verwenden kann.
Weiss einer inwiefern der 6110 Navigator für geocachen geeignet ist?

ich hab mir das Samsung U700 geholt.
webhandy war der einzige shop wo ich es ohne aufpreis gefunden habe...

bei webhandy gibts noch einen bluetooth adapter von denen dazu...

Ich hab immer viel Pech mit meinen bisherigen Handys gehabt. Nokia 6280 wurde 3x ausgetauscht mein aktuelles Nokia N73 gibt auch zum dritten Mal den Geist auf.

Wenn ich jetzt über eBay einen Vertrag bei Vodafone mache, kann ich das Handy dann ganz normal im Shop zurückgeben?
Hierbei denke ich schon das es möglich ist, weil ja Vodafone auch abbucht :bigok:

Aber wie sieht das aus, wenn ich ein Handy auswähle mit einem Vertrag versteht sich, welches nicht bei Vodafone erhältlich ist. Ich denke da jetzt z.B.: an einen XDA z.B.:

Die jetzigen Handys die mir kaputt gegangen sind hab ich in den Shop gebracht und hatte 1-2 Tage später ein komplett neues in der Hand. Wisst ihr da was?

Die Handys im Netz sind ja meistens ohne Branding und können daher z.b. direkt zu einem Sony Ericson Service Point gebracht werden.

obwohl ich anfangs begeistert von webhandy war, muss ich nun doch sagen dass mir die lieferzeit etwas lang dauert.
am dienstag sagte man mir das handy befände sich in der versandabteilung und heute rufe ich an und man sagt mir, das handy befände sich noch immer in der versandabteilung :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh