[Kaufberatung]GTX280 oder GTX260 SLI oder 9800GTX+SLI?

--Raa--

Neuling
Hi Leute,

ich würde gerne meinen PC aufrüsten und habe daher eine Frage bezüglich der Grafikkarte.
Ich weiß nicht recht, welche Grafikkarte oder welches Gespann es werden soll.
Zur Auswahl stehen:

GTX280
GTX260 SLI
GTX260
9800GTX+ SLI

Was empfiehlt sich denn jetzt? Desweiteren sollte ein Nethalem i7 920 und ein Intel DX58SO X58 in Kombination mit 4GB Corsair Dominator DDR3 1800 zum Einsatz kommen.

Danke schonmal für die Antworten.

Viele Grüße Raa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
22 Zoll, 1680 x 1050, immer mit voll AF/FSAA.

Für die 9800GTX+ SLI spricht, dass man dort leicht den Thermalright T-Rad² installieren kann und die Karten somit leise sind. Der HR-03GTX wurde ja wegen Temperaturproblemen zurückgerufen, was zur Folge hat, dass ich entweder viel Geld für eine WaKü ausgeben oder mit der lauten Stock-Kühlung fahren muss.

ich würde dir ganz klar zur 260/280 gtx raten, sind einfach schneller :)

edit !

wenn ich etz nochmal drüber nachdenke, würde ich dir was ganz anderes empfehlen !!

4870 !!

:)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es aber keinen Alternativkühler, außer WaKü.;)

Rein aus Leistungssicht:
9800GTX SLI oder GTX 260/280 spielen ca in der gleichen Liga.

Preisleistungsicht:
GTX 260 oder 4870.

ja er will ja nen alternativ kühler drauf machen, darum gehts ja...

Also wenn 9800GTX SLI dann nur mit je 1024Mb weil alles andere wäre sinnfrei oder aber 9800GT 1024MB SLI!

Also meine alte GTX260 hat mit oc ne GTX280 stock platt gemacht ist auf 780/1564/1242 gelaufen von daher ist die beste wahl GTX260 kann ich dir nur emphelen hat ziemliches oc potential,wenn du aber das geld für ne GTX280 hast kannst du auch zu dieser greifen wenn du diese auch übertaktest kannst du nochmals 15% zur GTX260 oc rausholen lohnt sich bei dem aufpreis nicht bz. dann kannst du gleich zur 4870X2 greifen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also meine alte GTX260 hat mit oc ne GTX280 stock platt gemacht ist auf 780/1564/1242 gelaufen von daher ist die beste wahl GTX260 kann ich dir nur emphelen hat ziemliches oc potential,wenn du aber das geld für ne GTX280 hast kannst du auch zu dieser greifen wenn du diese auch übertaktest kannst du nochmals 15% zur GTX260 oc rausholen lohnt sich bei dem aufpreis nicht bz. dann kannst du gleich zur 4870X2 greifen.

MfG

Geht das schon wieder los.

Wie meinst du das? Kommt von ihm immer die gleiche Antwort?

Ja, von ihm kommt immer die gleiche Antwort.

Seine alte GTX 260 hat alles geplättet und ein Einsehen hat er nicht.

PS: Wenn das Budget da ist, nimm eine GTX 280 das erspart dir die Microruckler die es mit SLI gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, von ihm kommt immer die gleiche Antwort.

Seine alte GTX 260 hat alles geplättet und ein Einsehen hat er nicht.

PS: Wenn das Budget da ist, nimm eine GTX 280 das erspart dir die Microruckler die es mit SLI gibt.

Es wäre besser wenn du aufhörst zu spammen,oder möchtest du behaupten eine 780/1564/1242 mhz GTX260 wäre nicht schneller wie eine GTX280 also in den vergleichen hatte ich die nase auch vornedu hast immer nur beleidigend geantworte oder mich mit pn's überfallen doch nie einen gegen bench gelifert :rolleyes:

Dude, mal ganz ehrlich: Ein paar Satzzeichen würden deinem Post gut tun.;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese 9800GTX+ hat keine schwarzes PCB und ist nicht im Referenzdesign, daher gibt es gar keine Kühleralternativen.

Ich würde erstmal ne neue 260GTX mit den 216 Shadern nehmen.

Wenn dann die Leistung wirklich nicht aussreicht, dann eine weitere nachkaufen ... ist P/L mäßig das Beste, denke ich.

Ich würde erstmal ne neue 260GTX mit den 216 Shadern nehmen.

Wenn dann die Leistung wirklich nicht aussreicht, dann eine weitere nachkaufen ... ist P/L mäßig das Beste, denke ich.

Das stimmt daher habe ich auch ein SLI board!

Welche GTX260 216 ist die Günstigste/Beste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh