• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] GTX 460 oder GTX 470

Lese noch immer hier mit, klar.
Die aktuellen Ereignisse sind viel versprechend. Der bevorstehende Launch der GTX580 - solange die GPU kein Paperlaunch ist - dürfte wieder am Preiskarussell drehen.

Derzeit tendiere ich jedenfalls - trotz der negativen Positionen (Wärme, Stromverbrauch)- eher zu mehr Rohleistung, also die 470.

Hoffen wir nur, dass nVidias neues Baby auch das wird, was es werden soll. Eine bessere, effizientere, kühlere und 20% schnellere GTX 480. Das wird ja derzeit von nV durch ihre Marketing-Tricks prophezeit.
Anhand der 460 haben sie bewiesen, dass Fermi doch ganz gut sein kann.

Daher denke ich, dass die GTX 5x0 Serie nV einen ordentlichen Schub geben kann. Gegenüber ATI/AMD sahen sie ja seit der 8800 GTX lange nicht mehr so gut aus.

Sollte die 500er Serie kein gutes Werk sein, so könnte nV so langsam arg ins Schwitzen geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt trotzdem noch genügend Nvidia Fans die glaub trotz des Preises immer noch Nvidia kaufen. Ich unteranderm auch. hab noch nie eine ATI gehabt ... na gut doch damals in mein 2ten PC von Papi ^^ ATI Rage 128 Pro ... aber wie alt war ich da ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Was ist eigentlich der unterschied bei EVGA GeForce GTX 460 FTW 1024MB EE ( External Exhaust)

Zu der normalen FTW bis auf der der Kühler Standartmässiger aussieht :d

EE = lt. wie Staubsauger :d = nicht empfehlenswert, wenn es silent bleiben soll

Die FTW (NON EE) wäre ok; höhere Taktraten und SpaWa-Kühler

Habe gerade schon gesehen das die EE das nicht hat dafür aber besser den besseren Lüfter für den SLI Modus hat. Laut einer Inetz seite. Ich habe aber aber noch einmal ein bißchen rumgelesen und werde mich für eine 460GTX OC entscheiden weil die auch so schnell sind wie 470 :) manchmal sogar schneller.

Nur welche ? Ich habe da mal ein Umfrage Thread erstellt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Hier gehts zur XEQFANs GTX460 Umfrage =)

@XeQfan
Sorry - aber jetzt wird's albern :rolleyes:

Über diese Karten wird und wurde jede Menge berichtet, Testergebnisse und Usermeinungen sind hundertfach mittels Google zu finden.

Sicherlich wird dir der eine oder andere User auch noch (z.B.) die Hawk oder die PoV Beast empfehlen ... und dann kommen wieder ein paar User, die auf die in selbiger Preisklasse befindliche 470 hinweisen ... :rolleyes:

Edith sagt: :lol: der "Tip GTX470" hat nicht lange auf sich warten lassen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh