Chris193
Enthusiast
- Desktop System
- HTPC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-L12
- Speicher
- 2x16 GB Crucial Ballistix DDR-4 3600 CL16
- Grafikprozessor
- Soooooon! (AMD RX 6800XT)
- Display
- LG OLED65C8LLA
- SSD
- 2x Samsung 256 GB SATA, 1x Micron SSD 256GB, 1x M.2 Micron 2300 256GB
- Gehäuse
- SilverStone Grandia GD07
- Netzteil
- Enermax Revolution D.F. 650W
- Keyboard
- Logitech K800
Lese noch immer hier mit, klar.
Die aktuellen Ereignisse sind viel versprechend. Der bevorstehende Launch der GTX580 - solange die GPU kein Paperlaunch ist - dürfte wieder am Preiskarussell drehen.
Derzeit tendiere ich jedenfalls - trotz der negativen Positionen (Wärme, Stromverbrauch)- eher zu mehr Rohleistung, also die 470.
Hoffen wir nur, dass nVidias neues Baby auch das wird, was es werden soll. Eine bessere, effizientere, kühlere und 20% schnellere GTX 480. Das wird ja derzeit von nV durch ihre Marketing-Tricks prophezeit.
Anhand der 460 haben sie bewiesen, dass Fermi doch ganz gut sein kann.
Daher denke ich, dass die GTX 5x0 Serie nV einen ordentlichen Schub geben kann. Gegenüber ATI/AMD sahen sie ja seit der 8800 GTX lange nicht mehr so gut aus.
Sollte die 500er Serie kein gutes Werk sein, so könnte nV so langsam arg ins Schwitzen geraten.
Die aktuellen Ereignisse sind viel versprechend. Der bevorstehende Launch der GTX580 - solange die GPU kein Paperlaunch ist - dürfte wieder am Preiskarussell drehen.
Derzeit tendiere ich jedenfalls - trotz der negativen Positionen (Wärme, Stromverbrauch)- eher zu mehr Rohleistung, also die 470.
Hoffen wir nur, dass nVidias neues Baby auch das wird, was es werden soll. Eine bessere, effizientere, kühlere und 20% schnellere GTX 480. Das wird ja derzeit von nV durch ihre Marketing-Tricks prophezeit.
Anhand der 460 haben sie bewiesen, dass Fermi doch ganz gut sein kann.
Daher denke ich, dass die GTX 5x0 Serie nV einen ordentlichen Schub geben kann. Gegenüber ATI/AMD sahen sie ja seit der 8800 GTX lange nicht mehr so gut aus.
Sollte die 500er Serie kein gutes Werk sein, so könnte nV so langsam arg ins Schwitzen geraten.
Zuletzt bearbeitet:

manchmal sogar schneller. 
der "Tip GTX470" hat nicht lange auf sich warten lassen