Kaufberatung gtx 460, gtx 560 oder hd 6870 oder 6770

jimmi_die_bohne

Enthusiast
Hi Luxxer,

da meine alte Graka für Battlefiel 3 nur noch bedingt geeignet ist, möchte/muss ich mir eine Neue zulegen.

Mein Budget ist allerdings nich alzu hoch und somit habe ich mir folgende Grakas ausgesucht. Ich würde jetzt gern ein paar Meinungen ggf. Empfehlungen von euch einholen welche ich nehmen soll.

Zur Auswahl stehn:
EVGA Nvidia GeForce GTX 460 SuperClocked Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Diese erscheint mir echt günstig zu sein.

http://www.amazon.de/Palit-NVIDIA-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B0058SN2EA/ref=sr_1_58?s=computers&ie=UTF8&qid=1326280802&sr=1-58
ja hab ich keine Meinung zu aber passt ins Budget

http://www.amazon.de/GigaByte-NVIDIA-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B0050MUTUY/ref=sr_1_21?s=computers&ie=UTF8&qid=1326279526&sr=1-21
auch recht Günstig die Frage bei der ist in wie weit ich leistungstechnisch einen Vorteil habe

Bei den ATI Karten bin ich mir auch nicht so sicher ob ich das haben will weil meine letzte mit BF3 ein wenig ärger machte, da die Treiber von ATI nicht optimal mit BF3 harmonieren

http://www.amazon.de/XFX-Radeon-Grafikkarte-Speicher-Dual-DVI/dp/B004O0OKXK/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1326279526&sr=1-2
Die soll schön leise sein. aber auch hier um wieviel mehr leistung ich habe gegenüber der gtx 460.

SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 LRTL PCI-E 256bit: Amazon.de: Computer & Zubehör
das gleiche wie bei der XFX

oder eine 6770
http://www.amazon.de/EAH6770-DC-2DI-1GD5-Grafikkarte/dp/B004YJOT64/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1326361663&sr=8-8

So Leute ich bin mal gespannt, ob Ihr mir helfen könnt. Für weitere Vorschläge bin ich gern bereit. Mein Budget ist max. mit Augen zu 170,00 € und müsste bei Amazon sein, da ich da noch Gutscheine hab und verwenden muss. Wenns aber woanders deutlich günstiger ist dann kauf ich natärlich auch da.

Ich danke euch schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zwar NVIDIA-Fan aber bei der Auswahl würde ich die 6870 bevorzugen.
Die 6870 ist geschätzte 20 bis 30 Prozent schneller als eine GTX 460.
Evtl. wäre eine GTX 560 Ti auch noch etwas für dich -die ist aber etwas teurer als die angestrebten 170 Euro.
Allerdings ist ein X2 5000+ ne totale Bremse. Ein flotter X4 sollte es schon mindestens sein.

Dein Board scheint das ja zu packen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f248/cpu-support-m3n78-em-854918.html#post17982324

Zuletzt bearbeitet:
die HD6870 ist klar die schnellste karte.

aber warum so viel geld für die ausgeben ? bei mindfactory gibts die 6870 von HIS für 139 euro. (stand gestern)

zocke übrigens auch BF3 mit der und habe keine probs. treiber sind ausgereift.

hi G3cko,

wenn dann die gtx 560 ohne zusatz, da mein Budget nicht so hoch ist. Wie schon gesagt, ist mir Amazon am liebsten, da ich da noch einen Gutschein hab. Wenn da aber 30 eus Unterschied ist, dann nehm ich auch einen renomierten anderen Shop.

Servus jimmi_die_bohne,

was hast du fuer einen Monitor ? Einen aelteren der "nur" 1650x1050 packt oder schon einen der 1920x1080 unterstuetzt ?

Falls zweiteres zutrifft kann ich dir die HD 6950 empfehlen.

PowerColor ATI Radeon HD6950 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mit deinem 30 € Gutschein liegst du dann bei den gewuenschten 170 €.

Ansonsten ist die HD 6870 die schnellste aus deiner Auswahl.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Edit: Dein Prozessor wird allerdings wie Quante schon erwaehnt hat die Graka bremsen.

Mit freundlichem Gruß

Freaky27

Zuletzt bearbeitet:
Hi freaky27,

da muss ich mich missverständlich ausgedrückt haben. Ich hab ein Gutschein über einen etwas höheren Betrag (und bestelle ncoh ein wenig mehr). Ich möchte aber der Vernunft halber nicht mehr als 170,00 € ausgeben. Es würde aber keinen Sinn machen "auf Teufel komm raus" bei Amazon zu bestellen wenn es bei mindfactory usw. deutlich weniger kostet.

Ich hätte nicht gedacht das meine CPU sone Bremse ist.

Ein Dual-Core reißt heutzutage nicht mehr viel.

Edit für matti30:p
reisst oder reißt

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dual-Core reist heutzutage nicht mehr viel.

...wenn er schon alles von der Welt gesehen hat... :p

nimm die 6870 von Xfx. Die soll ja noch recht leise sein.

Früher sind die Dual-Cores viel und oft verreist.... heute sieht man sie nur noch kleinere Strecken zurück legen... wenn überhaupt. In ein paar Jahren wird man sie wahrscheinlich auf dieser Erde gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. (Die Heinz Sielmann-Stimme muss man sich nun dazu denken ! :d)

Mit einem 5000+ wird keine große Freude aufkommen.
Ich sag ja: guck mal nach nem flotten X4. Mit Bios-Update müsste der auf deinem Board laufen.
Zusammen mit ner 6870 hast du dann ein gutes Gespann.
Ist zwar nicht die Oberklasse aber durchauf ein brauchbares Mittelmaß.

Zuletzt bearbeitet:
Na nu ist aber gut:motz:, habe es schon editiert.:d

kumpel zockt Battlefield 3 1920x1080 High Details mit der HD6870 1024mb.
er hat einen 2,8 GHz Athlon II X4 und 4 GB DDR2. also dürfte ein X4 mit der Grafik Karte echt viel Spaß für dich bringen :)

Also das hört sich ja fast eindeutig nach ATI an. Hatte dein kumpel evtl. zum Start von BF3 irgendwelche Probs beim Spielen bzw. beim Spielstart? Weil wohl viele ATI-Karten-Inhaber schwierigkeiten hatten.

Ich bin auch gern bereit diesen Thread zu benutzen um Vorschläge für ne neue CPU zu bekommen. Schlagt mal ein vor.

Mit meiner HD5850 lief sowohl die BETA als auch das finale Spiel (2 Tage vor EU Release) ohne Probleme.Nach einigen Patches hatte ich dann einige Abstürze die nun wieder verschwunden sind.

Sers,

also wenn du dein Bios auf die Version 0901 bringst, koenntest du dir folgende CPU zulegen:

AMD Phenom II X4 960T Box Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Relativ flott bzw. evtl. sogar auf 6 Kerne unlockbar. :)

Ich persoenlich habe mit Club3D und XFX eher schlechte Erfahrung gemacht, vorallem im Support.

Ansonsten von Asus/Sapphire/MSI etc. kann man die Karte ohne bedenken nehmen. Wenn du vor hast einen anderen Kuehler auf der Karte zu verbauen, solltest du eine von EVGA nehmen. (Wenn ich mich recht entsinne verfaellt die Garantie dann nicht.)

Ist aber nur eine Meinung von vielen. Sicherlich haben auch einige mit Club3D und XFX gute Erfahrungen gemacht aber mir war es irgendwann zu doof und bin zu Asus/Sapphire/MSI uebergegangen. :)

Mit freundlichem Gruß

Freaky27

Zuletzt bearbeitet:
Test: AMD Radeon HD 6750 und HD 6770 (Seite 4) - ComputerBase

Gegenüber der HD6850 ists noch ganz okay, die HD6870 zieht die 6770 locker ab. Gerade mit AF/AA... mit welcher Auflösung spielst du nochmal? Bei FullHD kommt meine HD5850 schon an ihre Grenzen. Ich persönlich komme mit einem Mix aus High-Ultra ohne AA/AF ganz gut klar. Wobei 2x AA schon toll wären...

Hätte ich das Geld würde ich auf eine HD6950 mit 2 GB sparen und diese zur HD6970 freischalten.

das ja ne gurke... thx schonmal. da kann ich mir ja wenn Max Payne 3 kommt gleich wieder ne Neue kaufen.

Meint Ihr wenn jetzt am 31.01 die neue 7950 kommt, dass die Preise für die 6870 weiter sinken? oder hat die garkeinen Einfluss auf den Preis

Viel wird sich am Preis der 6870 mit Sicherheit nicht tun.
Eine Möglichkeit wäre auch hier im Marktplatz eine gebrauchte 6950 abzustauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh