[Kaufberatung] (Kaufberatung) Graka Festplatte und Netzteil

Rancher

Semiprofi
hi jungs

also ich will mal ein bissl mein pc aufrüsten

ne neue graka muss her
nur welche^^

habe mir eig die ganze zeit die ATI 5770 angekukt gehabt
nur jetz wird ja die GTX 460 voll gelobt überall

und jetz wollte ich wissen welche Graka vom Preiß/Leistungs verhältnis besser ist (und welche version ich nehmen soll)

so und da warscheinlich mein netzteil das nicht mitmacht so ne starke Graka da würde ich gern was für ein netzteil ich nehmen soll der kann ruhig ein bissl überdimensioniert sein wenns net zu viel mehr Kostet

und zu guter letzt mir is meine geliebte Sata festplatte kaput gegangen
und im mom benutze ich ne ide Festplatte nur das is ja ein Rießen rotz

was für ne platte würdet ihr mir da so empfehlen sollte halt gut im Preiß/GB/leistung gut sein (hatte ne 500gb Platte)

so und wo bekommt man die sachen am günstigsten^^
versand muss net sehr schnell sein

ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS: bin kein Profi also net übertreiben mit den fremdwörter ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du denn bisher für eine Grafikkarte? Was hast Du für eine CPU (Prozessor) ?

Die GTX 460 ist halt besser als die 5770, dafür halt ensprechend teurer. Und die verbraucht auch rel. viel Strom - die bessere (und natürlich dafür auch teurere) AMD 5850 braucht nicht mehr. Ein Markenntzeteil um die 50€ reicht aber völlig, auch wenn es "nur" 400W hat, das ist dann insgesamt besser als ein 600W-Billignetzteil für 30€, weil die Watt besser verteilt sind und es stabiler läuft. zB von BeQuiet, Seasonic, Corsair, Tagan...

Bei Festplatten: die Samsung F3 oder Western Digital Blue sind da sehr gute Standardplatten. Gibt in in 500, 640, 750 und 1000GB. Du musst halt aufpassen, aber das weiß Du ja sicher aus Erfahrung mit der defekten PLatte, dass man für die wichitgen Daten immer ne zweite Platte haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
also im mom habe ich einen ati 2600 Pro drin und nen amd 5400 2X2,8ghz glaub ich

und 4gb ram ddr2 sind verbaut

ich wollt hallt wissen welche graka vom Preiß leistung besser ist oder sind die gleich???

ach und wo Käuft man die sachen am besten (günstig)

ok werd da kuken

also bei den Netzteilen blicke ich ja gar nicht durch xD
es gibt ja so viele von den wo da oben stehen
nur was soll ich nehmen ????

Grafikkarte:

Gainward GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (1145) | Geizhals.at Deutschland

Netzteil:

Cougar SE 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Wenn Du ein Netzteil mit Modularen Kabeln willst:

Scythe Stronger Plug-In 500W ATX 2.3 (SPSN-050P) | Geizhals.at Deutschland

Modular = steckbare Kabel. Es werden nur die Kabel ins Netzteil gesteckt die tatsächlich benötigt werden.
Sorgt für Ordnung im Gehäuse und auch für bessere Belüftung.
Wenn Du einen Big/Midi Tower hast gibt es eventuell genug Raum um die Kabel zu verstauen.
Dann kannst Du auch das Cougar Se400 nehmen - das dafür etwas effizienter ist.

Festplatte:

Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) | Geizhals.at Deutschland

Großer Vorteil dieser Serie: 5 Jahre Hersteller-Garantie. :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh