Kaufberatung Grafikkarte

Zwoooosh

Neuling
Hallo,

ich gedenke mir eine neue Graka zuzulegen aber weiss nicht genau welche für mich das richtige ist. ICh Möchte in Zukunft für mein Lets Play Channel auf YT videos Frapsen in Ultra UAflösung ohne lags. Habe einige Grakas zu auswahl und bitte euch um Hilfe welche die beste für mein vorhaben wäre.

Evga GTX660 sc 3 GB
Evga GTX660 sc 2 GB
Gigabite GTX 660 OC 2 GB Oc
PowerColor Radeon HD 7870 2GB

Wäre supoer wenn ihr mir eure erste und Zweite wahl mitteilen könntet

Danke erstmal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bringt dir eine schnelle GPU alleine nichts, wenn CPU oder HDD bremst kannst du auch eine GTX 680 ins System stecken und es ruckelt. ;)

Es wäre sehr hilfreich zu erfahren, welche Auflösung du genau meinst und welche Spiele du spielen willst.

Was auch noch sehr interessant wäre ist der Rest deines Systems wie CPU, Mainboard und Ram.

Und wie groß ist dein Budget für die Grafikkarte?

Kauf ne schnelle CPU und ne SSD. Graka nach Wahl...je nachdem wie und in welcher Auflösung und was du zockst.

habe 8 GB Ram 1600 mhz einen FX4100 Prozessor und ne 1Tb festplatte mit 64mb Cache denke das sollte für eine der Grakas reichen nur welche wäre ratsam wenn ich in 1080 also Ultra Spielen will + Fraps für youtube.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte hast du derzeit verbaut?

Der FX4100 kann je nach Spiel schon vorzeitig limitieren. Test: AMD

Jenseits von der Spielefähigkit des kleinsten FX dürfte ihm bei einer zusätzlichen Fraps-Video-Aufzeichung gehörig die Luft ausgehen, zumal der GPUs vom Format GTX 660 und aufwärts wohl nicht zwindgend optimal befeuern dürfte.

@dochurt: sign

die Cpu wird bei Standarttakt garantiert sehr stark limmitieren, da auch Fraps noch nebenher laufen soll.
Ab den 5 GHz sehe ich auch keine Probleme mehr, :popcorn: nur wie man die human erreicht ist hier die Frage.

Vorallem steht die Frage nach den Spielen die du aufnehmen willst im Raum, obwohl die bisher veröffentlichten, wenn du hinter Zwoooosh TV steckst, nicht so stark fordern.

Ich würde zu der HD 7870 tendieren, da selbst PCGH sie als leistungsstärker als die non Ti GTX 660 ansieht,
und das war vor den 12.11er Beta Catalysts mit dem enormen Leistungsschub für die HD 7870. Hier bleibt allerdings noch die Leistung des fertigen Catalyst abzuwarten.

Allerdings solltest du noch über eine zweite relativ schnelle HDD nachdenken, auf der du nur die Aufnahmedaten von Faps speichern lässt.
Sind enorme Datenmengen in FullHD (1920x1080) und eine SSD könnte schnell ihre Arbeitszyklen ausreizen, wenn du sehr viel aufnimmst und wieder verwirfst.

Zuletzt bearbeitet:
Die auch? Hab ich wohl nicht so mitbekommen. Wird notiert. Wie hieß der?
Wird dann wie von Cerubis gesagt eher eine Frage des Lieferumfanges und der Standart Übertaktung.

das Problem wird sein das du nicht schnell genug auf die Platte schreiben kannst mit fraps..

fraps zeichnet unkomprimierte Daten auf... dazu brauchst du entweder ne SSD oder nen Festplatten RAID 0

selbst ne velociraptor reicht nicht aus für 1080p ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh