[Kaufberatung] Grafikkarte (um PC + TV anzuschließen)

phenom

Enthusiast
Hey leute, also meine Vorstellung

Ich such ne Grafikkarte um mein TV(hat nur HDMI) an PC anzuschließen (HD/Bluray Formate abspielen)
und gleichzeitig natürlich den PC Monitor (22" Eizo, 1680x1050) über DVI anzuschließen.
Budget max. 100€

PS: Ich spiele kaum, wenn dann vllt 1 mal im Jahr Fußball Manager oder CS oder sowas, mir is ne leise Graka wichtiger

Was mir wichtig ist, früher(wahrscheinlich gibts das immernoch) konnte man auf dem 2. Bildschirm in den Nvidia Treibern einstellen dass er Videos automatisch als Vollbild abspielt(Vollbild Video hieß das), selbst wenn sie aufm PC nur im hintergrund liefen, bei meiner Graka geht das irgendwie nicht mehr und hab gegooglet und irgendwie hatte das Nvidia bei neuen Grafikkartentreibern rausgenommen, die Funktion wäre mir aber wichtig!! Geht sowas noch??

Also zusammenfassung:
- Graka mit 2 X DVI (für PC,TV->HDMI Adapter)
- HD Videos auf TV abspielen
- Vollbild Video Funktion
- leise sollte sie sein (also passiv)
- Spiele wenn im Budget (100 €) drin ja, sonst nein.

Vielen dank schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für nen PC, denn vlt kommt ja auch ein neues MB mit onboard graka in frage?!

sonst werf ich die HD3450 mal in den raum!
da gibts ne version mit 2xDVI und is passiv!

Zuletzt bearbeitet:
hab ein atelco pc, ca 2 jahre alt, mit athlon 3500+ usw..
ich hätte lieber ne neue graka, da ich nicht so dermaßen begabt bin was einbauen von pc teilen angeht, ne graka würd ich aber noch schaffen :d

die 3450 klingt schonma gut, aber kann man auch dieses vollbild video machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh