[Kaufberatung] Grafikkarte für Shuttle SN26p

holz!

Neuling
Hi,
ich kann mich nicht so recht entscheiden, welchen CPU und welche Graka ich mir für meinen Rechner kaufen soll. Zuerst meine Schmerzgrenze für beides liegt bei ca. 400€.
1. Ich nehme den vorhandenen 3200+ und kaufe mir eine Graka der 7900/x1900- serie
2. Ich hole mir einen X2 und eine 8800 GTS

Eigentlich bevorzuge ich die 1. Möglichkeit, da ich kein Hardcoregamer bin und hauptsächlich PES 6 oder Call of Duty 2 spiele. Meine Frage deshalb lohnt sich preislich gesehen die Umrüstung auf einen X2 und eine 8800 GTS oder sollte ich den 3200+ behalten und mir eine gebrauchte Graka holen?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
939 barebone is das.

mach besser 2 gig ram rein und hol dir ne x1950 pro, biste effektiv bei bissl über 200 € (jetzige speicher, dürft ja 1 gig sein oder? verkaufen und 2*1 gb (gibts ab 120 €) reinmachen)

Yop, jetziger Speicher is Corsair XMS Twinx-1024 XL. Ja also ich denke auch ich hol mir ne X1900XT und dann hat sich die Sache, weil die noch genug Leistung hat und ich mit der Leistung der CPU auch zufrieden bin. Eigentlich braucht man auch gar keine 8800 GTS, weil DirectX10 geht nur mit Vista und Leistungsmäßig braucht man, wenn man kein Hardcoregamer ist, die Grafikkarte auch nicht.

@holz!

Ja, und wenn Du keine Lust hast auf Vista umzusteigen (so wie ich:haha: ), dann erst recht nicht (frühestens in 1-2 Jahren). Und dann gibbet es schon wesentlich bessere DX-10 Karten.

1. Variante gilt es zu bevorzugen. Über RAM kann man sicher auch nachdenken ... die Idee von CeeJay finde ich gut.

[€] Was in 3-4 Minuten alles passiert *g*

Yo ich hab mich jez auch für Variante Nummer 1 entschieden. Nur welche Grafikkarte soll ich mir nun holen: 7900 GTX/GT oder X1900XT/XTX oder empfehlt ihr noch andere ?

Würde mich schlau machen welche der beiden Karten bessere Kühlmöglichkeiten bietet. In einem Shuttle ist das nie verkehrt ... hatte selbst 2 Stück. Aus dem Bauch heraus würde ich die ATI bevorzugen.

Also die effizientere und leisere Kühlung bieten die Karten der 7900 GTX Serie, aber ich würde auf die ATI nen Zalman verbauen

Nun ja ich habe mich jetzt für variante 1 entschieden, dennoch bin ich unschlüssig welche Grafikkarte ich nehmen soll. Erst wollte ich mir eine X1950 pro holen, aber für fast 200 (512 MB Variante) kann man auch 50€ drauf legen und sich ne 8800GTS holen. Was empfehlt ihr mir?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh