[Kaufberatung] Gigabitswitch

Droids

Enthusiast
Hi,

ich will demnächst auf GBit aufbessern. Zu diesem Zweck will ich an meine Fritz!Box 7270 (Nur 100MBit) nen Gigabit-Switch hängen.
Habe hierfür bisher mal den NETGEAR GS105 (link) im Auge. Hat nen 10Gb Backplane, die meisten Kritiken waren positiv, auch wenn andere Leute geklagt haben wegen allem möglichen.

Ist dieser Switch okay, oder könnt ihr was besseres Empfehlen?
Anforderungen sind natürlich möglichst niedriger Preis (auf keinen Fall > 50 eur), außerdem lüfterlos und mögl. stromsparend.

Sehe ich das richtig, dass wenn das Teil am Router hängt, und ich nach vier Rechner dadran noch einen fünften ins Netzwerk einhängen will, ich den einfach an den Router hängen kann und der dann (wenn auch nur mit 100Mb) problemlos integriert ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unmanaged würde ich dir den Cisco SE2500 empfehlen.
(Solltest du dir zu der Thematik managed/unmanaged noch keine Gedanken gemacht haben, kauf einen unmanaged Switch)

Der ist sehr günstig und in gewohnt hoher Cisco Qualität. (ich nutze selbst 2 davon bei uns im Haushalt)

Kostenpunkt liegt bei etwa 30 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh