Kaufberatung: Gehäuselüfter

Wurststurm

Enthusiast
Moin,

da ich meinen HAF932 in Rente schicken und mir ein Fractal Define R4 zulegen möchte, möchte ich im gleichen Zuge auch noch zwei weitere 140mm Lüfter dazubestellen (ich finde es persönlich sehr wichtig, wenn im Seitenteil ein Lüfter steckt!).

Nun ist die Frage an die Experten: welchen kann man empfehlen?

Gibts ja von 5€ bis 20€ und von 500rpm bis 2000rpm.

Habe keine Lüftersteuerung aber regeln lassen sollten sich doch die PWM Modelle auch über das Board bzw. Speedfan, oder?

Der Fokus liegt auf silent.

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das R4 hat doch aber ne Lüftersteuerung. Warum probierst daran nicht erst mal die mitgelieferten Lüfter aus?

Erstmal die mitgelieferten probieren. Lüfter im Seitenteil bringt nichts/verschlechtert u.U. sogar die Temperaturen.
Ansonsten: Test's an gucken oder hier mal ein Stück runterscrollen. 140er Empfehlungen gibt es hier wie Sand am Meer.
:)

Oh hoppla, ich habe garnicht gesehen, dass es ja eine Rubrik für so etwas gibt. Dann hätte ich natürlich dort erst mal rumgesucht. Sorry -.-

Kein Ding, wollte dich nur mal drauf hinweisen ;)

Zu deiner Frage: Mit SpeedFan oder Konsorten kannst du deine Lüfter über die Mainboard-Anschlüsse regeln, ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh