[Kaufberatung] Kaufberatung Gaming Pc ~ 800€

Tigia

Neuling
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Forza Horizon 5, CoD Cold War, Assetto Corsa Competizione.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Photoshop, Word, kein Profi.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Benutze einen 144Hz Gsync Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Gainward GTX 1070 GLH / Bequiet Straight Power 11 550 Watt ATX 2.4
Fractal Meshify C Gehäuse

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
600 € - 800 €

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten 3 Monaten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Baue den Pc selber zusammen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Hallo zusammen, ich suche einen bezahlbaren Gaming Pc. Brauche jetzt keine High End Komponenten.
Habe mir den Intel I5 12600K vorgestellt und weiß jetzt nicht genau welches MB man dazu kaufen sollte, geschweige denn welchem RAM.
Arbeitsspeicher sollten 16 Gb sein.
GPU sollte erstmal bleiben und Netzteil hätte ich auch noch.
Brauche jetzt auch kein 4K beim zocken.
Einstellungen der Grafik habe ich auch nicht auf maximale Optik.
Grafikkarte werde ich erstmal behalten bei den aktuellen Preisen am Markt!

Gruß Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den nächsten 3 Monaten.
Behalt den 12400(F) im Auge und schaue wie die B660 Boards und H670 Boards so ausgestattet sein werden.
Und wenn du n schickes Board findest schlag zu.

Den Rest kannst du eigentlich hier zusammensuchen und alles weglassen was du schon hast... Inspiration:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh