Kaufberatung Gaming Pc 700-1000 €

Struppi67

Enthusiast
Hallo,
ich würde mir gerne einen Gaming Pc zusammenstellen für 700-1000€.

ich habe schon eine Zusammenstellung gemacht und würde um Verbesserungsvorschläge bitten.
Spielen würde ich spielen wie fortnite, Minecraft ...

Hier die Zusammenstellung:
core i5 8400
500GB Crucial MX500 SSD
Asus prime Z370-p Intel Z370
EKL Alpenföhn Brocken ECO
8GB G.Skill Aegis DDR4-3000
GTX 1050(die Grafikkarte möchte ich später aufrüsten zu einer GTX 1070)
400 Watt be Quiet Pure Power

Beim Netzteil weiß ich nicht wie viel Watt ich für eine GTX 1070 brauche

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard overkill, das hier reicht MSI B360-A Pro ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Außer da fehlt dir ein Feature

Nimm wenigstens eine 1050 TI, der unterschied zur 1050 ist massiv trotz wenig Aufpreis.
Würde auch gleich 16 GB ram nehmen, viel günstiger als 147€ wird das erstmal nicht wahrscheinlich.

Was du gepostet hast kommt ja nedmal an 700€, warum also so "wenig" Hardware ?
Ne 1070 bekommst du bei dem Budget auch jetzt schon rein.. und lieber 500 Watt netzteil dann.

Glatte 1020€ mit einer 1070 TI
Struppi67 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
z370 Board ist unnötig, weil du die CPU nicht übertakten kannst. Würde da ein B360 Board nehmen.
Beim Ram kannst du zu einem 16GB Kit greifen G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Vllt noch eine 1TB Festplatte für Spiele.
Für eine 1070 brauchst du mindestens ein Netzteil mit 500 Watt...kannst das hier nehmen be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Grafikkarte...naja 1050 ist nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn du später aufrüstest sollte es passen. Musst halt Fortnite auf mittleren Settings spielen

Hallo,
erstmal danke für die Tipps,ich glaube ich werde jetzt erstmal die 1050 TI nehmen.
Die 1070 will ich mir vorerst nicht kaufen, da ich noch Schüler bin und mir mein Geld durch Zeitungsaustragen verdiene.
Könnte ich fortnite mit der 1050 TI auf höheren Settings spielen?

Danke,
Philip

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Auflösung an, aber im Prinzip ja.
Also auf Full HD musst du nicht mit Low Settings gammeln ;)

Hier dann mal deine neue Einkaufsliste:
Struppi67 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Möchtest du auch noch ein Gehäuse Vorschlag oder hast du da schon was im Kopf ?
Ist die Größe vom Gehäuse relevant ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Gehäuse schwebt mir das Nanoxia CoolForce 1 Basic schallgedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz vor.
Und noch mal danke für die ganzen Verbesserungen.):

Philip

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.
Bzgl des Gehäuse, es passt jedenfalls alles rein was in meinem Vorschlag drin steht (auch wenns mir persönlich nicht so gefällt das Case ;) )

Nur als Hinweis, selbst eine 1080 non-Ti geht mit 400w, das 500er ist nicht zwingend nötig, aber natürlich kein Fehler :)

Hallo,

nochmals vielen Dank für die Tipps.

Bin jetzt mit meinem Vater nochmals über die Konfiguration (anderes Gehäuse), und musste mangels Budget den RAM kleiner machen. Könnt Ihr nochmals draufschauen ob das so passt? Insbesonders ob Kühler und Grafikkarte in das Gehäuse passen (später möchte ich die 1050 austauschen gegen eine 1070) ?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Im Voraus vielen Dank!

Grüße
Philip

beim gehäuse steht dabei ob gpu und cpu kühler passt ;)

bis zum upgrade der gpu dahin gibts eh turing ^^

ist halt nur blöd dass du dann jetz 170 euro für die lahme 1050 rauswirfst.

würd dann schauen ob du die dann noch verkauft bekommst oder so

Zuletzt bearbeitet:
die 1050Ti bekommt er immer verkauft, die Frage ist eher, zu welchem Preis ;) Wenn die Turing da sind, werden die Pascale deutlich an Wert verlieren, vor allem wenn Turing als 1150/2050 vor der Tür steht, oder verfügbar ist. Denn dann dürfte zu einem ähnlichen Preis die Leistung der 1060 verfügbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh