Kaufberatung Gaming 800-1000 Euro aber leise

Bitte benutze Autokorrektur :fresse:
Wo nimmst du das mit den Lan-Problemen her? Ist mir nicht bekannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kundenrezessionen, glaub bei Amazon oder Mindfactory wars.

Aber was mich echt interessieren würde, warum so viele aus dem Forum ASRock empfehlen, dachte
anfangs es wäre der Preisvorteil, aber das ist z.B. hier nicht der Fall.

Dann sind die Kunden mal wieder unfähig :rolleyes:
Das Board ist super, das wird dir jeder sagen der es hat ;)

Kundenrezessionen, glaub bei Amazon oder Mindfactory wars.

Aber was mich echt interessieren würde, warum so viele aus dem Forum ASRock empfehlen, dachte
anfangs es wäre der Preisvorteil, aber das ist z.B. hier nicht der Fall.

die boards sind seit ivy konkurrenzfähig wie nie.

amazon ist wie facebook oder youtube^^

So, Bestellung ist raus.
Board und Gehäuse hab ich
ASRock Fatal1ty H97 Performance, CM Silenco 452 genommen da ich kein Mini will, CPU Xeon1231 und BX100 mit 500 GB

Rest wie von Scrush vorgeschlagen ! Fieber jetzt der Lieferung entgegen :-)

Vielen Dank für Eure Unterstützung :-)

Das Baord und die CPU hab ich neulich nem bekannten bestellt.

Der ist zwar nicht so bewandert aber aus reiner Anwendersicht macht die kombi keinerlei Probleme und CPU gibt Top Leistung für den Preis

Freut mich zu lesen. Habt ihr beim Board ein Bios Update gemacht, oder alles so belassen?

Gibts noch irgendwelche Einstellungs Tipps fürs Bios? Das ist ja dann auf Default.

Ich kann dir da leider auch keine Tipps zu geben ^^

Ich wollte noch jede Menge rumspielen mit Einstellungen und Benchmarken bis zum geht nicht mehr.

Allerdings hat mich mein Kollege dann ziemlich schnell abgewimmelt mit dem Kommentar er will jetzt zocken und ausprobieren wie das so ist mit gutem Rechner

schau welche version drauf ist. wenn sie nicht all zu alt ist dann kannste das so lassen.

Gibts noch irgendwelche Einstellungs Tipps fürs Bios? Das ist ja dann auf Default.
Jo.
Geh mal auf OC-Tweaker, und such da nach dem Punkt: Additional Voltage Offset" Stell da mal -0,02 ein, damit sollten Spiele einwandfrei laufen. Oder, wenn du dich mit der Materie beschäftigen, b.z.w. noch mehr Strom sparen willst: Such einfach mal nach "Undervolting"

Wenn du mal renderst, 3D-Modellierst o.ä., und das maximale aus deiner CPU herausholen willst, kannst du im Bios "Multi Core Enhancement" aktivieren, so laufen alle Kerne mit maximalem Takt. Merke: Wenn diese Option aktiviert ist, funktioniert Undervolting nicht (Du kannst zwar Werte einstellen, aber diese werden nur angewendet, wenn MCE deaktiviert ist)

Ansonsten würde ich noch "Fast Boot" aktivieren, das beschleunigt den Windowsstart erheblich. Ausserdem gibt es noch die Option "Extreme fast Boot", diese würde ich aber nur empfehlen, wenn das Bios schon richtig durchkonfiguriert ist - Denn wenn diese Funktion aktiviert wurde, kommt man nur ins Bios, nachdem man einen CMOS-Reset gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
nope. mit shift+reboot komste auch wieder rein :)

Oh, wusste ich nicht - wieder was dazu gelernt :) Hat Asrock falsch angegeben...

Prima, da sind ja schon einige Tipps dabei. Hardware kam gestern und ist bereits zusammengebaut. Win7 ist auch schon drauf.

Ein kleineres Problem hab ich noch. Im Geraete Manager zeigt es noch ein unbekanntes Geraet. Hab keine Idee was das sein koennte. Audio, LAN, Catalyst, Chipsatz und USB Treiber sind drauf. Jemand eine Idee was das sein koennte?

Ausserdem wuerde ich gern wissen, ob alles gut konfiguriert ist und stabil läuft. Dazu hab ich an ein Benchmark gedacht. Was wuerdet ihr da empfehlen? Am besten mit Vergleichswerten zu aehnlichen Konfigurationen.

intel management interface oder sowas in der richtung könnte das sein

hardware ID googlen

hä was soll das bild den aussagen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich war zu schnell mit meinem Urteil. Ich dachte 10K waeren mies, weil drueber die Werte von 4K gaming PCs bei 17 K liegen.
Aber scheinbar sind etliche von hardwareluxx mit aehnlicher hardware auch nicht viel besser.
Dachte ich muesste auch an die 17K kommen.

du musst dein ergebniss schon mit nahezu identischer hardware (cpu und gpu) vergleichen.

zudem ist die liste kompletter käse wenn die hardware nicht angezeigt wird. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, naja interessant ist der Vergleich zu - von der Leistung her - ähnlicher hardware auch.
Ich habs einfach falsch interpretiert, weil ich nur gesehen hab 4K gaming PC. Und da bin ich mit 10K gegen diese 17K etwas erschrocken.

Hardware ist aber echt super. Netzteil ein Traum, board auch prima. Und meine erste SSD hat mich Bauklötze staunen lassen.

Nochmal vielen Dank dafür. Hat sich echt gelohnt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh