hallo,
ich benötige für mein studium mein ersten notebook. ich hab mir hier im forum schon einige tests durchgelesen, aber hab irgendwie den überblick verloren. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich such eine desktop replacement lösung
das notebook wird für grafikbearbeitung, office und zum zocken genutzt.
ich dachte da an:
2gb ram
eventuell core 2 duo prozessor 2,2 ghz
8600m gt
dvi oder hdmi ausgang wäre auch praktisch, muss es aber nicht haben
der display sollte auch recht gut sein
von der lautsärke muss es nicht flüster leise sein, aber eben nicht so laut, dass es bei einer vorlesung stört. auch beim gewicht und beim akku ist mittelmaß ausreichen, sollte halt nicht grad 4kg wiegen. an meiner schule hab ich überall die möglichkeit das notebook mit strom zu versorgen.
als betriebsystem möchte ich win xp benützen (alle komponenten, anschlüsse sollten unter win xp funktionieren)
ich bin bereit ca. 1400€ auzugeben.
bei meiner recherche sind mir bis jetzt das
asus v1s und das zepto 6625 wd positiv aufgefallen
ich freu mich über jegliche art von empfehlung.
mfg acxdcx
Hinzugefügter Post:
ich überleg mir gerade ob ein digitaler ausgang am notebook sinnvoll ist. ich hab zu hause ein 22 zoll tft. ist bei der größe der qualitäts unterschied sehr größ, wenn ich meinen laptop anstatt über dvi über den analogen anschluss des notebooks an den tft anschließe?
ich benötige für mein studium mein ersten notebook. ich hab mir hier im forum schon einige tests durchgelesen, aber hab irgendwie den überblick verloren. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich such eine desktop replacement lösung
das notebook wird für grafikbearbeitung, office und zum zocken genutzt.
ich dachte da an:
2gb ram
eventuell core 2 duo prozessor 2,2 ghz
8600m gt
dvi oder hdmi ausgang wäre auch praktisch, muss es aber nicht haben
der display sollte auch recht gut sein
von der lautsärke muss es nicht flüster leise sein, aber eben nicht so laut, dass es bei einer vorlesung stört. auch beim gewicht und beim akku ist mittelmaß ausreichen, sollte halt nicht grad 4kg wiegen. an meiner schule hab ich überall die möglichkeit das notebook mit strom zu versorgen.
als betriebsystem möchte ich win xp benützen (alle komponenten, anschlüsse sollten unter win xp funktionieren)
ich bin bereit ca. 1400€ auzugeben.
bei meiner recherche sind mir bis jetzt das
asus v1s und das zepto 6625 wd positiv aufgefallen
ich freu mich über jegliche art von empfehlung.
mfg acxdcx
Hinzugefügter Post:
ich überleg mir gerade ob ein digitaler ausgang am notebook sinnvoll ist. ich hab zu hause ein 22 zoll tft. ist bei der größe der qualitäts unterschied sehr größ, wenn ich meinen laptop anstatt über dvi über den analogen anschluss des notebooks an den tft anschließe?
Zuletzt bearbeitet: