Happy Chicken
Enthusiast
Hallo Leute,
da ich in meinem Hauptrechner ne Wakü verbaut habe und mich generell dass auf- und abbauen absolut nervt würde ich gerne in nächster Zeit ein kleines System speziell für Besuche auf LAN-Partys bauen (Ja sowas gibts noch
).
Bis auf Mainboard und Prozessor sind alle nötigen Komponenten vorhanden (2TB HDD, 128GB SSD, MATX-Case, R9 270x, 500 Watt Netzteil und 8GB DDR3 RAM).
Bei Auswahl von Mobo und CPU würde ich mich aber nun über eure Hilfe freuen.
Gespielt werden typischerweise folgende Games ala:
- COD MW 1 / 2 / 3
- COD WAW
- Flatout 2
- Blur
- CS Source
- CS Go
- FarCry 2
- Team Fortress 2
- League of Legends
Ich würde Ihn aber auch gerne bei einer LAN in meiner Wohnung als separaten dedicated Server (ohne das gleichzeitig daran gespielt wird) laufen lassen können und nebenher im "Specator-Mode" mit PlaysTV aufnehmen.
Einschränkungen gibts eigentlich nur beim Formfaktor des Mainboards (mATX) da ich hier schon ein passendes Case hätte.
Budgettechnisch idealerweise so günstig wie möglich
Bereits im Voraus vielen lieben Dank.
da ich in meinem Hauptrechner ne Wakü verbaut habe und mich generell dass auf- und abbauen absolut nervt würde ich gerne in nächster Zeit ein kleines System speziell für Besuche auf LAN-Partys bauen (Ja sowas gibts noch

Bis auf Mainboard und Prozessor sind alle nötigen Komponenten vorhanden (2TB HDD, 128GB SSD, MATX-Case, R9 270x, 500 Watt Netzteil und 8GB DDR3 RAM).
Bei Auswahl von Mobo und CPU würde ich mich aber nun über eure Hilfe freuen.
Gespielt werden typischerweise folgende Games ala:
- COD MW 1 / 2 / 3
- COD WAW
- Flatout 2
- Blur
- CS Source
- CS Go
- FarCry 2
- Team Fortress 2
- League of Legends
Ich würde Ihn aber auch gerne bei einer LAN in meiner Wohnung als separaten dedicated Server (ohne das gleichzeitig daran gespielt wird) laufen lassen können und nebenher im "Specator-Mode" mit PlaysTV aufnehmen.
Einschränkungen gibts eigentlich nur beim Formfaktor des Mainboards (mATX) da ich hier schon ein passendes Case hätte.
Budgettechnisch idealerweise so günstig wie möglich

Bereits im Voraus vielen lieben Dank.