kaufberatung für core2duo board

Fruchtzwerg

Neuling
Hallo,

ich möchte meinen pc verbessern.
im moment habe ich einen shuttle sb83g5 mit 1gb ram und einem p4 530. dazu eine x800xl. welche schon auf pci-e läuft.

da bei mir das geld bis ende diesen jahres nicht gerade locker sitzt, muss ich von monat zu monat aufrüsten.

daher hatte ich den plan erst board und speicher zukaufen. im nächsten monat die neue cpu.

wie ich http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=324069 hier erfahren habe, reicht meine graka für wow voll aus. und wird nur durch den cpu und speicher ausgebremst. daher würde ich diese erstmal behalten.

nun ist meine fragen.
kann ich meinen cpu auf ein neues boars stecken das dual core rdy ist?
wenn ja, welches board kann ich da am besten nehmen?
und welchen speicher dazu?!

ich möchte nichts übertakten oder sonst wie tunen. das ganze soll gut und zuverlässig laufen.

kann mir auch jemand sagen was die board und der speicher ( 1gb und 2gb ) kosten würden. und wo ich es am besten kaufen kann.

grüsse und danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
....
nun ist meine fragen.
kann ich meinen cpu auf ein neues boars stecken das dual core rdy ist?
Ja
wenn ja, welches board kann ich da am besten nehmen?
Preisklasse?
Schau Dir das und das mal an.
und welchen speicher dazu?!
DDR2-667 (ist nicht teurer wie 533) MDT ist im allgemeinen ganz gut und Preiswert.

ich möchte nichts übertakten oder sonst wie tunen. das ganze soll gut und zuverlässig laufen.

kann mir auch jemand sagen was die board und der speicher ( 1gb und 2gb ) kosten würden. und wo ich es am besten kaufen kann.

grüsse und danke für eure hilfe
Wenn Du auf die Links klikst bist Du bei G*halz und kannst da mal schauen, wer welches Board auf Lager hat.

Nein kannst auch 800er oder wenn du nicht übertakten willst 667er nehmen.

Selbst 533er wäre ok;)

oh, das ja klasse.
sorry ich bin da komplett raus, und habe da keine ahnung mehr :/
also sind 533x2=1066. okay;)

Auf den Speicher bezogen keine gute Idee weil:

http://geizhals.net/deutschland/?phist=159480

naja, ohne arme keine kekse!
also ohne ram kein board. und ohne board und ram kein windows. was wiederum heisst das ich kein wow spielen kann. ein teufelskreis!
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Steht momentan auch vor dem Kauf eines Core2Duo Systems.

http://www.geizhals.at/deutschland/a207419.html

-> Das Board wäre vielleicht auch für dich interessant?

ne :(
auf msi stehe ich null.
habe mir da heute nacht ein asus ausgesucht. und zwar das ASUS P5W-DH Deluxe.
allerdings möchte ich mir nochmal die kleinere version anschauen. also eine chipsatz kleiner. kann mir jemand sagen welcher das wäre?

Zuletzt bearbeitet:
P5B Deluxe ein gutes Board ;)

ja schon klar ;)

ich bin froh wenn der shuttle weg ist. denn dieser soll mit dem ram verkauft werden.
nen lianli habe ich noch bei mir stehen, also werde ich wieder auf was richtiges umsteigen ;)

Na dann...
das sind ja ganz andere Voraussetzungen. Bin davon ausgeganegn, das Du das Shuttle weiter nutzen willst....

Nee, dann gibt es da viel mehr Möglichkeiten.
Preisrahmen wäre aber hilfreich....;)
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
oh, das ja klasse.
sorry ich bin da komplett raus, und habe da keine ahnung mehr :/
also sind 533x2=1066. okay;)
Jupp, weil DDR2 = 2x533, bei CPU = 4x266 gerechnet wird---

Zuletzt bearbeitet:
bord maximal 200€
aber da werde ich wohl zum p5b deluxe greifen.

nun brauche ich aber noch 2g speicher.
irgendwas billiges und tolles. im mom habe ich adata. und keine probs mit gehabt. im mom lese ich viel von gskill... vielleicht ist da ja was tolles dabei.

bord maximal 200€
aber da werde ich wohl zum p5b deluxe greifen.
Gute Wahl :bigok:
nun brauche ich aber noch 2g speicher.
irgendwas billiges und tolles. im mom habe ich adata. und keine probs mit gehabt. im mom lese ich viel von gskill... vielleicht ist da ja was tolles dabei.

Gibt eine ganze Reihe guter. Ich würde den hier bevorzugen.
Ansonsten:
G.Skill
oder auch diesen.
Auch nicht schlecht.
Wie die OCZ auf dem Board laufen weis ich nicht...
Alles DDR2-667.
Wenn Du aber doch takten willst, dann nimm DDR2-800er wird es wohl etwas teurer, hält sich aber inzwischen sehr in Grenzen...
War vor ein paar Monaten noch ein ziemlicher krasser Preisunterschied.
Nun kostet z.B. der G.Skill kaum was mehr und das bei gleichen timings, die beim C2D aber eh nicht sooo sehr ins Gewicht fallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh