Kaufberatung für 27" Monitor

Stanilo

Neuling
Hi ich möchte mir einen neuen27" Monitor holen.War schon bei verschiedenen Märkten hab aber nicht das passende gefunden.Habe hier auch schon einige Themen gelesen aber die Fachausdrücke sind für mich böhmische Dörfer.Ich brauch ihn zum BF4 spielen und zum surfen.Er sollte besser oder gleichwertig wie mein jetziger Monitor (HP w2448hc) sein.
Könnt ihr mir einen Tipp geben dass ich mir nicht die völlige Fehlentscheidung bestelle.

Gruß Stan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht dein Budget aus?

Hi so 450€
Von AOC hab ich noch nichts gehört werd aber gleich mal den Testbericht lesen.

Danke Stan

In diesem Fall würde ich einen Blick auf einer höherwertige Offerte riskieren:

PRAD | Test Monitor Asus VN279QLB

Gute Bildqualität, dennoch voll spieletauglich.

Ausdrücklich möchte ich aber nochmal darauf hinweisen, dass für 450 Euro auch Monitore mit 1440p nicht weit sind. Allerdings bewegen sich solche Lösungen derzeit noch nicht auf dem Geschwindigkeitsniveau der FullHD-Varianten. Dafür bieten sie mehr Arbeitsfläche, mehr Pixeldichte und eine allgemein detailreichere Darstellung, bedingt durch die hohen Pixelzahl. Für's Gaming würde ich trotzdem eher die obige Variante anraten.

Natürlich werden auch zwangsläufig 120/144 Hz-Panele ins Visier geraten. Hier gibt es den VG278HE von Asus (144 Hz) und BenQs XL2720T (120 Hz). Beide arbeiten mit recht flimmrigem PWM (siehe jeweils Test auf prad.de), von letzterem erscheint bald eine neue, PWM-freie Variante in Form des XL2720Z, die auch mit 144 Hz arbeiten wird.

Viele halten diese Lösungen für das Gaming-Nonplusultra, das ist aber Abwägungssache. Sie sind zweifelsohne sehr schnell, stecken dann aber bei der Bildqualität zurück. Entsprechend sind dann die persönlichen Prioritäten gefragt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh