• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kaufberatung etetpetete case

NotEvil

Enthusiast
hi,
ich suche ein bestimmtes case, finde aber nicht das richtige über Suchmaschinen
(Preisberes ca 100€,aber eher weniger wichtig, zumindest wäre 200 zuviel für ne ~350€ cpu)

aktuell hab ich Lian Li Lancool und bin sehr zufrieden, allerdings wird demnächst aufgerüstet und das Teil ist einfach zu groß

was reinkommt:
-meine aktuelle rtx 2060 (irgendwann evtl. wieder ne AMD ATI)
~5600x cpu oder 5700x (falls die rauskommt, 5800x eher nicht)
- ca.650W bequiet netzteil
- mobo evtl gigabyte aorus pro-p oder ähnliches
- alte hdd 3,5
- 32 gig ram 3600 cl16 crucial balistix(vorbestellt. irgendwann evtl. noch weitere 32gig dazu)
-neue nvme ssd pcie3 (liegt aufm Tisch)

was ich gerne als case hätte:
- matx, ohne zu viel graka Längenbeschränkung/ Netzteilbeschränkungen/ krasse Lüfterbeschränkungen
- eher ein cube
- durchdachte Filter(oder selber dranbauen, was mit Stahlcase und Magnettape wohl leichter ist)
- genug airflow
- keine CD Laufwerke nötig
- nach möglichkeit kein Sichtfenster/Spoiler/ledWeihnachtsbaum/Minzgeschmackschrauben
- nicht so wichtig aber, eher hell als schwarz^^(weiss,alusilber, oder umlackieren)
- Dämmung eher nein, da nur leise Teile reinkommen

was bei der Suche am nächsten drankam waren:
- Fractal Design Node 804 (könnte umlackieren und Fenster mit Aluhut zukleben^^,node 304 und co sind leider itx)
- Jensbo V4 (Länge leider nur bis 260mm graka)
- Thermaltake V21(wieder Sichtfenster und nur schwarz, V1 ist nur itx)
- Lian Li PC-M25(nicht mehr lieferbar,tower kein cube, dafür Lian Li und alu)
- Chieftec MIDI CUBE CI-01B-OP(noch keine Meinung dazu, ausser unnötiger CD slot)

aktuell tendiere ich zu Node 804, auch wenn ich es normalmoden müsste ;)
alternativ wäre ein Alucase wohl 2kg leichter

Hat jemand bessere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird ein node 804, wird im frühling umlackiert ;)

falls die bestellung(neuer ryzen auch dabei)
bis fühling geliefert wird^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh