Kaufberatung eines neuen Sandybridge Systems

K1X1337

Enthusiast
Hallo mein Kumpel will seine Hardware aufrüsten .

Seine jetzige Hardware :

CPU : AMD Athlon x2 6000+
Graka : Nvidia Geforce 9600 GT
Ram : 4 GB DDR2
Motherboard : Asrock n68pv-gs
Netzteil : Xilence 500w

Auflösung : 1366x768

Sein Budget liegt bei 700 € ich würde mich freuen wenn ihr ihm einige empfehlungen schreiben würdet einmal ohne neuem Monitor und einmal mit ( 22 zoller ) wäre echt super jungs.

Gespielt wird hauptsächlich CS:S aber er möchte halt auch Spiele wie Crysis 2 zum laufen kriegen :)

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vote für die zweite Beispielkonfig -
allerdings sollte es mind. ein 23" bzw. 24" mit Full_HD werden ...

LG Electronics Flatron E2360V, 23" | Geizhals.at Deutschland
oder
Samsung SyncMaster BX2431, 24" (LS24X3HKFN/LS24X3HKFE) | Geizhals.at Deutschland

Sind beide gute und sparsame LED-Monis.
Wenn man bedenkt, daß man einen Moni idR mehrere Jahre behält, würde ich mir die Investition für einen "kleinen" 22" gründlich überlegen ...

PS: und wenn es das Budget zuläßt, direkt ein 8-Gig-Kit Ram verbauen ;)

Ich bin ebenfalls für Konfi #2. Allerdings sollte man den Monitor gegen einen Full-HD LED Monitor austauschen.
Ich persönlich finde 22" auf einem normalen Schreibtisch absolut ausreichend. Da hat aber jeder seine eigene Meinung, ich möchte beispielsweise keinen 24"er hier aufn Tisch haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh