Kaufberatung einer Graka

Seppelchen77

Neuling
Hallo,
brauche Hilfe zum Kauf einer Graka -bin auf diesem Gebiet nicht auf dem laufenden bzw. wechsle nicht dauern die Einzelteile.
Folgende PC-Komponente hab ich:
Board Asus P5W Deluxe mit Intel Core 2 Duo E7500
Speicher 4 GB
eine defekte Graka (komme nur noch im abgesicherten Modus rein,Streifen beim Bios start und kein weiter kommen.
Geforce 7900 GT/GTO
Betriebssystem Winxp/ Win7

Spiele werden auch gezockt (Crysis 2 ging nicht mehr)

Wer kann mir einen Vorschlag machen für eine Graka im finanziellen Bereich bis höchstens 250 €.
Vielen Dank für Eure Hilfe:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Präferenzen ?

AMD oder nvidia ?? Welche Auflösung ? Was für ein Netzteil ??

Ich möchte bei Nvidia bleiben da keine schlechte Erfahrung.
Netzteil Enarmax Liberty 500 W
bei der Auflösung weiss ich nicht recht,hab einen 19 er Flachbildschirm (vermute 1280 x 800)kann nicht nachsehen da im abgesicherten Modus die Kiste noch läuft und 800x600 anzeigt.

Haben 19er (16:9) nicht 1440x900? :)

Ich möchte bei Nvidia bleiben da keine schlechte Erfahrung.

eine defekte Graka (komme nur noch im abgesicherten Modus rein,Streifen beim Bios start und kein weiter kommen. Geforce 7900 GT/GTO

Ok ?

Wie dem auch sei. Wenn du lieber eine NV haben willst, ist daran ja auch nichts auszusetzen.

Für knapp über 100€ bekommt man bei GTX460 oder HD5850 auf jeden Fall geballte Leistung, die die einer GF 7900 um ein Vielfaches übersteigt.

Beide Karten sind im Prinzip für deine CPU oversized, aber für den Preis halt absolut top. Mehr lohnt bei deiner Auflösung nicht, beide sind aber auch für höhere geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ?

Wie dem auch sei. Wenn du lieber eine NV haben willst, ist daran ja auch nichts auszusetzen.

Für knapp über 100€ bekommt man bei GTX460 oder HD5850 auf jeden Fall geballte Leistung, die die einer GF 7900 um ein Vielfaches übersteigt.

Beide Karten sind im Prinzip für deine CPU oversized, aber für den Preis halt absolut top. Mehr lohnt bei deiner Auflösung nicht, beide sind aber auch für höhere geeignet.

würde eine der zwei karten kaufen, wenn du NV bevorzugst nimm ruhig die GTX460

Ich danke Euch allen für die schnelle Auskunft,hab mir heute eine GTX 460 gekauft.Brauchse dringend (nicht nur zum spielen sondern auch beruflich).Kann nicht immer an den PC vom Sohn gehen (will es auch nicht wegen der Privatsphäre)Danke allen nochmals (der Veteran mit 51 Lenzen) :fp

Welche GTX460 hast du dir denn gekauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh