[Kaufberatung] einen neuen pc für 1000 euro

theone111

Neuling
hallo
ich will mir einen neuen pc zusammen stellen und möchte euch um eure hilfe bitten
ich möchte einen gaming pc haben,der auch bei neuen games nicht direkt schlapp macht
ich wäre bereit dafür ca.1000 euro zu zahlen
einzige voraussetzung ist das ich einen intel prozessor verwenden möchte

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich mich nicht besonders gut mit der neuen pc hardware auskenne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so machen, ich würde aber noch an folgenden Punkten ansetzen:

Anderer (größerer) CPU-Kühler, ich persönlich empfinde Lüfter unterhalb von 120mm in ihrem Arbeitsgeräusch immer als recht unangenehm, weil hochfrequent. Alternative: CM Hyper T4, TR Macho HR-02 oder AF Brocken 2 (alle teurer, aber super, wenngleich natürlich nicht übertaktet werden kann, den CPU-Kühler kann man über Generationen mittragen). Im Falle einer Übertaktung lohnt sich der Kühler doppelt, dann sollte jedoch zu einem i5 4670K und einem Z87-Board gegriffen werden.

Bei der GPU würde ich zur ASUS-Variante R9 280X DC2T raten.

Gehäuse sind Geschmackssache - bitte unbedingt anschauen!

hallo
nein maus,tastatur,monitor benötige ich nicht bzw ist noch vorhanden^^
i5 4670K hört sich schonmal gut an :)
wie sieht es mit dem lüfter macho rev.a aus? habe bis jetzt nur gutes davon gehört und wie sieht es mit dem asus z77 pro 3 aus? ist das z87 viel besser?
Gruß und danke schonmal an euch beide für eure vorschläge

Z87 ist ein anderer Sockel, das heißt die i5 4xxx passen nur auf 85/87er Boards und die i5 3xxx nur auf 77/67 er Boards

Ein Board auf Z77-Basis kommt für Haswell-CPUs schon gar nicht in Frage ;)

Der Macho HR-02 ist ein sehr guter Kühler. Alternativ könnte man sich noch den Alpenföhn Brocken 2. Beide sind leise und stark, bei niedrigerer Lüfterdrehzahl eignet sich der Macho wegen seines ausladenden Radiators aber besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh