Kaufberatung DVD-Recorder (mit oder ohne HDD)

softeislutscher

Enthusiast
naja, im Titel stehts ja schon...

da ich mich in dem Bereich nicht soooooo auskenne, wäre ich für eure Hilfe dankbar...

der DVD-Recorder soll halt
- DIVX
- Sämtliche DVD-Formate
abspielen können...

aufgenommene DVD's sollten auch in anderen Playern angeschaut werden können...

Preisgrenze würde ich max. 350€ ansetzen...

ich hab mir heute noch im Saturn den Thomson DTH8664E angesehen... ist der ne Empfehlung wert??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten empfinde ich immer noch die geräte von panasonic. wobei ich jetzt nicht genau weiss ob es sich nicht lohnt etwas zu warten bis festplattenrecorder mit aufnahmemöglichkeit für hdtv flächendeckend verfügbar sind (ka obs das schon gibt), jedenfalls kosten die geräte schon einiges, und es wäre ärgerlich wenn du in 3 jahren nichtmal hd-material darauf aufnehmen könntest.

Den Thomson haben die hier in FFM bei Saturn für 239€ stehen. Ich würd es trotzdem nicht machen. Ich hatte mir den auch überlegt, es letztendlich aber gelassen.

Der absolute Burner derzeit ist wohl der Pana 575 den es bei Amazon gerade für 347€ gibt. Schau dich halt mal im www.hifi-forum.de um. Ich laß den Thomson auch stehen, auch wenn der Preis reizt :(

naja, ob HD oder net, ist mal dahingestellt... es soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Dad zum 50. werden...

da er sich wahrscheinlich nicht soooo schnell nen HD TV kauft, ist es eher egal... nur sein DVD-Player gibt den Geist bald auf, deswegen will ich gleich was anständiges kaufen...

der Panasonic wäre ja schon interessant, auch der Preis wäre ok...

hab ihr sonst noch Tipps?? bin für jeden dankbar:bigok:

Interessant könnte sein ob dieses EPG+ auch mit Sat funzt bzw wie das eben mit DVB-X funktioniert. Ich kenn es nur über Kabel und da ist es OK. Das ist diese Art Fernsehzeitung bei der man nur noch "Aufnehmen" drücken muß und es ist geplant....also kein umständliches rumgeknipse mehr.

MFG

Interessant könnte sein ob dieses EPG+ auch mit Sat funzt bzw wie das eben mit DVB-X funktioniert. Ich kenn es nur über Kabel und da ist es OK. Das ist diese Art Fernsehzeitung bei der man nur noch "Aufnehmen" drücken muß und es ist geplant....also kein umständliches rumgeknipse mehr.

MFG
ich hab den panasonic eh55 und bei mir funzt das mit dem guide plus nicht über dvb-s. angeblich solls gehen und die daten über eurosport kommen, aber läuft irgendwie nicht. kann auch ein konfigurationsproblem sein, ich weiss nicht ob das scart kabel direkt über tv läuft oder sein signal vom receiver bekommt, ich meine letzteres. so häufig nehme ich auch nicht auf, nutze ihn wie nen videorecorder.

Hmm, das ist natürlich ärgerlich. Ich hab gerade mal kurz gegoogelt. Panasonic ist wohl einer der wenigen Hersteller bei denen EPG über sat nicht funzt. Da braucht man offensichtlich einen Receiver der EPG kann udn den steuer der Pana dann fern....dann gehts.

MFG

Guide + läuft beim Pana nur über Kabel.
Da du ja Sat Empfang hast und der Bday von deinem Dad noch net in den nächsten 2 wochen ist solltest du mal einn Blick auf den DMR-EX80 von Panasonic werfen. Der ist laut Panasonic Vertreter anfang Oktober lieferbar.

DVD Rekorder mit Festplatte und DVB-S Tuner. Eig das was du suchts.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh