[Kaufberatung] dvb-t receiver mit antenne

b3nni

Enthusiast
nabend

meine schwester zieht aus...(endlich :d)
naja auf jedenfall hat sie wohl kein kabelanschluss in der neuen bude und deshalb braucht sie anderweitig etwas um in den genuss der nachmittags-hartz4-sendungen zu kommen :d

satellitenschüssel steht außer frage.
sie hat n schlichten alten röhrenfernseher von medion, also mit scart-anschluss
hab gestern erst bei nem kumpel son kleinen receiver gesehen mit ner zimmerantenne die einfach daneben stand. ich hatte mir sowas in der art für sie vorgestellt. preislich sollte das so günstig wie möglich sein, abstriche beim bild muss man ja eigentlich dann nicht machen oder? (digital = entweder bild oder kein bild? ^^) sie ist aber auch eher nicht so der krasse bild-fetischist ;)

kann man sowas getrost kaufen? oder gibs da noch was günstigeres für weniger geld ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der von Technisat ist nicht verkehrt, im Grunde schon recht "teuer" - gibt halt schon welche ab 25€ ;)

Und wegen der Antenne: man hat nicht einfach Bild oder kein Bild, so einfach ist das nicht. Bei schlechterem Empfang hast Du mit ner schlechten Antenne dauernd Bild+Tonstocken, ggf. Klötzchenbildung. Es ist nur anders als bei analog, wo man "schleichend" ein immer schlechteres Bild hat.

Daher wäre ne gute Antenne nicht verkehrt, aber man kann natürlich erstmal ne "normale" testen - manchmal wirkt schon ein verschieben um ein paar cm Wunder. Da wäre natürlich ein Shop vor Ort besser, wo man 2-3 kauft und nur die "nötige" behält.

ps: DVB-T gibt es aber an ihrem neuen Wohnort, und auch mit den gewünschten Sendern? In vielen Regionen gibt es zB twar DVB-T, aber nur öfftl. Rechtliche, also nix mit Pritt, Germanys next Flopmodel, Bauer sucht Sau oder die Mädchengangbang...

ja dvb-t ist ausreichend vorhanden, immerhin zieht sie nach bremen mitten in die stadt ;)
hab ich aber grade nochmal gecheckt :d alles mit zimmerantenne möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh