[Kaufberatung] DVB-S Karte

Schtiebuu

Neuling
hi,
unser TV unten ist kaputt und aus Preisgründen wollte er jetzt den Fernsehempfang in sein Zimmer verlegen. Ich und meiner Mutter haben DVB-T und sowas ähnliches will er jetzt auch ;).

System:
Intel Quad Q6600
Windows 7 32Bit.

Er möchte jetzt eine DVB-S Karte, die Analog als auch Digitale Signale empfängt. Schliesslich haben wir hier noch ein Analoges System zuhause.

Wichtig ist für ihn, die einfache Bedienung einer beiliegenden Softwahre oder am besten die Benutzung vom Windows Media Center.

Weil er auch ausländische Musik im Radio hört, braucht er eine die DAB, DAB+ & DRM - Radio Signale empfängt.
Was genau das heisst, weis ich allerdings nicht... .

Ausgesucht habe ich mir bislang die hier:
Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD
Preislich einwenig Teuer, ist die nun dafür geeignet oder habt ihr da eine bessere empfehlung?

mfg
Schtiebuu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik kann jede digital SAT karte auch analog SAT empfangen.
Die dort angegebenen Analogtuner sind für analogkabel oder analoges Video. Du brauchst also keine hybridkarte.

Bei DVB-S mit mediacenter würde ich eine Hauppauge Nova S oder S-HD2 nehmen weil diese Problemlos die Sender ins DVB-T band mappen (ohne das geht Mediacenter nicht mit Sat TV).

Achso okay danke.

Wie genau bekomme ich raus, welches LNB wir brauchen?
Außerdem haben wir noch einen c.a. 15 Jahre alten Verteiler / Verstärker, muss der auch ersetzt werden oder schafft der alte das noch?

und habt ihr da vielleicht eine Empfehlung?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Afaik kann jede digital SAT karte auch analog SAT empfangen.
Was du schreibst ist blödsinn hoch³!!
Keine TV Karte kann Analoges Sat TV + Digitales Sat TV anzeigen!
Du kannst Analoges KABELFERNSEHEN ansehen mehr nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh