Hallo liebe Luxxer,
ich suche einen neuen Drucker für meine Freundin, da sich beim ihrem alten Canon PIXMA Ip4000 der Druckkopf (eventuell mit dem Rest der Elektronik) verabschiedet hat.
Es werden im Monat ca. 80 Seiten gedruckt und da es öfters Anatomiekrams ist, ist auch Farbe pflicht. (muss allerdings keine Fotoqualität sein)
Ich muss an dieser Stelle anmerken, dass ich selbst überhaupt keinen Überblick über den Druckermarkt habe. (besitze für meinen Bedarf nen S/W Laser und bin zufrieden)
Ich weiß erlich gesagt nichtmal, ob Laser oder Tinte am geignesten wären. Über Tipps was sich am ehesten rechent und vll noch Modellvorschläge würde ich mich freuen
Preis? Hm naja muss sich halt rechnen (mit nem 60€ Tinte kann man ja ne Menge drucken, bis man bei 400€ für den Farblaser ist)
Achja ich wollte versuchen Gebrauchtgeräte zu vermeiden, da ich den nich über den Weg traue (Verschleiß etc)
Anschlüsse, Geschwindigkeit, Lautstärke etc sind sekundär
Danke schonmal für eure Hilfe
ich suche einen neuen Drucker für meine Freundin, da sich beim ihrem alten Canon PIXMA Ip4000 der Druckkopf (eventuell mit dem Rest der Elektronik) verabschiedet hat.
Es werden im Monat ca. 80 Seiten gedruckt und da es öfters Anatomiekrams ist, ist auch Farbe pflicht. (muss allerdings keine Fotoqualität sein)
Ich muss an dieser Stelle anmerken, dass ich selbst überhaupt keinen Überblick über den Druckermarkt habe. (besitze für meinen Bedarf nen S/W Laser und bin zufrieden)
Ich weiß erlich gesagt nichtmal, ob Laser oder Tinte am geignesten wären. Über Tipps was sich am ehesten rechent und vll noch Modellvorschläge würde ich mich freuen
Preis? Hm naja muss sich halt rechnen (mit nem 60€ Tinte kann man ja ne Menge drucken, bis man bei 400€ für den Farblaser ist)Achja ich wollte versuchen Gebrauchtgeräte zu vermeiden, da ich den nich über den Weg traue (Verschleiß etc)
Anschlüsse, Geschwindigkeit, Lautstärke etc sind sekundär
Danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

da find ichs auch mal krass wenn der drucker 300€ kostet und nen tonersatz 280€ 
aber das muss sie selbst sehen