kaufberatung drucker+usb stick

esp~

Neuling
hallo,

ich habe 2 anliegen
1. will ich mir einen usb stick zur datensicherung holen. es werden nur sachen für die uni gesichert (pdfs, docs, tabellen, bilder) also nix großes. 256mb würden wahrscheinlich reichen, aber die gibts ja garnimmer. wichtiger als die größe ist dass er physikalisch sehr stabil und klein ist, will ihn am schlüsselbung immer dabei haben. auch ganz nett, aber kein muss wäre irgendein passwortschutz für den stick, aber das lässt sich ja auch softwareseitig regeln, oder?

2. brauche ausserdem einen neuen drucker. altes modell: brother ml1430, SEHR zufrieden, nur ist nun toner leer. neuer toner kostet 55euro. lohnt sich das noch oder direkt einfach neuen kaufen?
brauch den drucker für 99,9% s/w druck (also laser s/w only ist vollkommen ok), sollte relativ schnell sein und vor allem nicht so teuer. auf farb/fotodruck und weiss nicht was für sonderfeatures wie kartenlesen scheiss ich. ganz nett wär höchsten LAN anschluss

danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drucker ist geklärt.

nur noch ne usb stick empfehlung bitte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh