• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kaufberatung Drucker DIN A3

magsen

Neuling
Moin,

bin auf der Suche nach einem möglichst guten DIN A3 Farbdrucker. Es soll ausdrücklich kein Multifunktionsgerät sein. Er muß 100 % kompatible zu Mac OS 10.X sein, da er an solchem genutzt werden soll.
Kostentechnisch kann der im Bereich von 500 € liegen. Bei einem herausragenden Spitzengerät eventuell bis sogar 1000 €. Das aber nur im Ausnahmefall.
Ich hatte an einen Tintenstrahldrucker wegen guter Erfahrungen und schlechten mit Laserdruckern gedacht. Wenn es in dem Bereich aber überlegende Laserdrucker gibt, laße ich mich da gern eines besseren belehren.
Wichtig ist ein möglichst authentisches Farbbild und auch günstige Farbpatronen (lieber ein teurer Anschaffungspreis als später immer wieder draufzahlen).

Welche ich vorab grad gesehen habe, Epson Stylus Photo R2400 und HP Photosmart Pro B9180. Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge,
vielen Dank,
Gruß
magsen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen A3-Farblaser kannst du schonmal vergessen! In der Preisklasse ist das mehr oder weniger utopisch. Außerdem bieten Laser z. B. keine Fotoqualiät wie es gute A3-Tintenstrahler können.
Der Epson ist gut, auch den Canon PIXMA Pro 9000 bzw 9500 solltest du dir anschauen aber den HP kenne ich persönlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh