[Kaufberatung]: Desktop PC oder Notebook (gaming)

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Hab im mom keinen eigenen PC.
Nu muss ma nen neuer her.

Könnte mir wahrscheinlich nur einen über abbezahlen leisten. Evtl. könnte ich 100-300€ anzahlen und den rest in 12-24 Monatsraten abbezahlen...
Ausgeben mag ich bis 1800€
Lieber wären mir aber um die 1400/1500€...
Soviel dazu.

Mit dem PC mag ich nen paar Office Anwendungen nutzen, viel Internet und viele (online-) Games...
Laufen sollen Games wie BF2, Call of Duty 4, Crysis, dat neue Unreal T.
...

Nun stellt sich die Frage, ob eher Notebook oder Desktop PC.
Und wenn Desktop PC, wo nen guten kaufen oder selbst zusammenstellen?
Falls selbst zusammenstellen, dann wo? Weil mag ja auch die Option der Ratenzahlung nutzen!

Also, falls Notebook: welches? woher? kann man mit der Zeit was aufrüsten? usw...

Falls Desktop PC: brauche alles neu, bis auf die Maus und nen Drucker ^^
Alles andere, wie auch nen Gamer TFT (19"-22") brauche ich neu!
Das Dingen soll fix sein und möglichst leise...

So, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße,
DeeKay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was dir lieber ist, der desktop pc bietet viel leistung zum besseren preis, ein notebook ist leise, platzsparend, dafür aber nicht besonders leistungsfähig

Ich wäre fürn desktop!

1 x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTX) bei Bestseller-Computer 457,67
1 x NZXT Apollo Midi-Tower ATX (versch. Farben, ohne Netzteil) bei Bestseller-Computer 79,99
1 x Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 133,49
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 85,57
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache (BX80562Q6600) bei VV-Computer 248,79
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM) bei VV-Computer 35,52
1 x Thermalright Ultra-120 eXtreme (Sockel 754/939/940/AM2/775) bei VV-Computer 48,99
1 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2) bei VV-Computer 87,50
Preis: 1177,52 +ein paar lüffis.

1 x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTX) bei Bestseller-Computer 457,67
1 x NZXT Apollo Midi-Tower ATX (versch. Farben, ohne Netzteil) bei Bestseller-Computer 79,99
1 x Gigabyte GA-P35-DQ6, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 174,50
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache (BX80562Q6600) bei VV-Computer 248,79
1 x Thermalright Ultra-120 eXtreme (Sockel 754/939/940/AM2/775) bei VV-Computer 48,99
1 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2) bei VV-Computer 87,50
Preis: 1218,53 + paar lüffis
Mit der 2900xt wären beide etwas billiger (das mit dq6 rutscht in den preisrahmen rein)

hier eine idee von "Gahmuret" ... zwei sehr schöne lösungen für ~1200.-euro! :bigok: ;)

Wenn du unterwegs nen Computer brauchst, kommst du an nem Laptop nicht vorbei. Für Zuhause hingegen ist ein Desktop-PC meist die bessere Wahl, besonders für Spiele. Ich finde es absolut sinnlos sich ein sog. "Gaming-Notebook" für >2000€ zu holen. Dafür bekommt man einen schnelleren Desktop und ein schickes, portables Notebook.
Allerdings würde ich einen PC niemals auf Raten kaufen, dafür verliert die Hardware zu schnell an Wert. Warte lieber noch bisschen, spar Geld und lies dich vllt. in die Materie ein.

Zuletzt bearbeitet:
Also: Grundsätzlich biste mit nem Desktop-Rechner in Sachen Gaming natürlich besser beraten. Ein Notebook kommt eigentlich nur in Frage, wenn Du damit auch wirklich mobil sein musst. Bei Spiel-Notebooks kenn ich mich zwar nicht so aus, aber da gehts glaub ich mit annehmbaren Teilen ab 1500€ los. Für die Kohle bekommt man schon nen High-End Desktop-PC.
Zur Finanzierung: Ich würd mit der aktuell verfügbaren Kohle den Monitor bezahlen, der sollte ja je nach Geschmack (19" / 22") bis max. 300€ kosten. Den Rest kannste dann in nem Shop zusammenstellen und in Raten abzahlen.

Das gehäuse von den beiden zusammenstellungen kann geändert werden bei belieben und ein brenner dazu und 2-3 lüffis und er ist komplett :d

@DarkICe:

Beides Gute Kombos. Würde allerdings die 1. nehmen, das DQ6 ist Overkill.

@TE: Lieber einen DesktopPC für 1000 + günstiges Notebook, das ist sinnvoller.

ok, also sag ich ma notebook ade...

nur wat dann genau fürn desktop pc?
hab mir schonmal einen zusammengebaut - war nen 4200+
lief auch 1a...

nu brauch ich so oder so was neues, da ich ne ausbildung zum mediengestalter begonnen hab.
ohne pc geht da nix...

und da ich nebenbei wieder angfangen mag zu zocken (damals cod1+2, bf2 usw), soll das teil auch was leisten können ^^

sage mal ca. was ich haben mag...
habe hier:
mx518 hab ich noch hier
plantronics headset auch
boxen hab ich auch (teufel surround sys + harman kadon receiver)

brauche:
- multimediekeyboard elite oder ähnliche bzw. gute tastatur
- gute soundkarte (xfi extreme music oder so!?)
- mindestens 2gb ram
- 1-2 fixe grakas (mit möglichst 768mb)
- fixe cpu mit gutem und leisem kühler
- solides, stabiles, passives und gut ausgestattetes motherboard
- passendes netzteil (leise)
- passende lüfter (leise)
- möglichst gedämmtes gehäuse (chieftec 601)??
- monitor mit 19-22" - hauptsache geil und 1a gaming geeignet
- fixe und leise festplatte mit 150-500gb (denke muss net viel haben - besorge mir später lieber noch ne externe platte mit viel speicherplatz)
- dvd lauferk
- dvd brenner
- wlan stick

also, was genau nun nehmen?
sagen wir 1500€ und ich bekomme nen passendes system?
oder kommt das net hin?
hab von aktueller hardware 0 plan...
vor 2 jahren kannte ich mich gut aus - aber nun :(

danke schonmal für eure weitere hilfe!

gruß und ne gute n8

p.s.: wie gesagt sollen aktuelle und einige kommende games ohne probs laufen!!!

1 x Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 133,49
Preis: 1177,52 +ein paar lüffis.
fehlt noch monitor
und diese soundkarte und es passt creative extrememusic
Stand weiter oben schon mal gepostet (wie gesagt gehäuse kann man auswechseln zu einem x-beliebigen (wo eine gtx reinpasst).

fixe grakas :hmm: die graka ist nicht verschweißt, ne spass beiseite sowas hört sich nicht gut an ;), man könnte glatt glauben das hier normalerweise langsame grakas empfohlen werden :lol:. SLI geht mit der Kombi nicht, aber damit verpasst du auch nix, vorallem bei der auflösung die du verwenden wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tastatur rate ich zur Cherry Evolution Stream. Ich hab sie seit heute und die ist echt der Wahnsinn. Besser als Microsroft, Logitech und Co und dafür nur 14€ teuer. :xmas:
Monitor nen Samsung 223BW.
Die Zusammenstellung von Gahmuret ist gut, außer vllt. das Gehäuse, aber das ist Geschmackssache.

Deswegen sag ich ja das man es auswechseln kann. Die Zusammenstellung kam ja original aus einem anderen Thread, wo einer dieses Gehäuse wollte :d.

Gehäuse musst du schauen, wir können dir keins sagen da wir deinen Geschmack nicht kennen.

Geh mal auf www.caseking.de und schlag dich da durch. Ist bestimmt was dabei ;)

Ich würde noch ein DvD-Leselaufwerk ~15 dazunehmen^^

ok danke
stimmt ihr also alle so zu?

ich schaus mir morgen nochmal genau an

nun erstmal ins bett

danke, n8

´finde es eig. eine unverschämtheit fertig-system zu posten.

´finde es eig. eine unverschämtheit fertig-system zu posten.

dito

na ja ich hab nen tablet PC bzw. UMPC nen ASUS R2h für das büro unterwegs und für mehr habe ich mein dell scheiß mich tot miz 7900GS GS c2d 2GB ram und 17" wide etc. bla bla

und zuhause hab ich meine 3 workstation ( eine wurde ja aufgelöst) und basta das reicht, aso ich hab hier noch nen komplette OC system aus highend meinboard und kokü etc..

es ist halt immer die frage was man braucht, wenn du gern jedes wochend mit deinen kumpels zockst dann nimm nen notebook wenn du lieber alle paar woche nur auf lan gehst nimm nen pc und wenn wenn du dich nie von zu hause wegbewegst dann erst recht.

mfg
mafri

Solange du mit dem Rechner nicht mobil sein musst, ist ein Desktop die richtige Entscheidung.
Ich werde selbst wieder vom Notebook zurück auf Desktop wechseln. Es kommt auf Dauer einfach günstiger.

Die vorgeschlagenen Rechner sind sicherlich top.
Allerdings frage ich mich, weshalb als Festplatte automatisch immer die Samsung HD501LJ empfohlen wird. Gerade die scheint irgendwie stärkeren Qualitätsschwankungen unterlegen zu sein. Jedenfalls hatte ich diese zuerst auch im Auge, aber musste dann feststellen, dass die Meinungen gerade bei der Samsung stark voneinander abweichen.
Ich würde mittlerweile eher zu Western Digital tendieren. Die Meinungen bei der Platte streuen deutlich weniger.

Naja die samsung ist billig, ich hab eine und bin damit zufrieden. WD platten stellen auch keine schlechten her (hab auch davon 1 drinnen), aber die Samsung hat es mir auch preislich angetan ;). Die 3te platte die ich drinnen hab (die älteste ist dann auch wieder eine Samsung IDE platte, die schon 7 Jahre auf den Buckel hat).

Die WD ist auch nicht teurer. Im Prinzip liegen die Preise bei allen nicht so weit auseinander, als dass das eine grosse Rolle spielen sollte. Wenn man dabei bedenkt, wie ärgerlich es ist, früher oder später eine vibrierende, pfeifende oder defekte Platte zu bekommen.

Nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich sehr sehr viele gut laufende Samsungs, aber andere eben auch.

Die gibts aber auch bei WD und anderen herstellern ;). Meinem bruder ist vor kurzem eine WD eingegangen, also kann es dennen auch widerfahren.

Glaub eher das es sich die waage hält, dass die samsungs sterbe freundlicher sind ist mir neu.

Ja für ein unternehmen wichtiger als für privat, aber hier ist ein zusammenstellungs forum und nicht poste komplett sys. Hier fragen welche nach die selber zusammenbauen wollen oder zumindest, selber die hw aussuchen wollen und bei Hardwareversand zusammenbauen lassen wollen. Das fehlt bei komplett systemen, die bekommt man ja nur so wie die es anbieten.
Die geposteten sind nichtmal billig und haben alte mobos und fürs selbe bekommt man auch einen quad core rechner mit 8800gtx.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, in der Regel ist das so.

Aber 5 Jahre Garantie und Pick-Up Service ist halt eine sehr gute Dienstleitung...die halt auch bezahlt werden muss.

Mehr wollte ich nicht sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh