[kaufberatung]C2d Rechner

Kannst du zu diesem was sagen Coolermaster RC690 ?

erfreut sich ja auch einiger beliebtheit und ist auch kaum teurer als das Lancool K7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe einen Coolermaster Stacker, allerdings den STC-T01

prinzipiell ganz gutes Gehäuse, das einzige was mich stört ist dass man die Festplatten nicht "tool free" installieren kann, und dazu immer den ganzen Käfig ausbauen muss.

Beim AeroCool i-Curve dauert so ein Festplattenwechsel keine Minute. Gehäusewand auf, Stecker ab, Platte mit den einrastenden Schienen herausziehen.

ich kann mich nicht so genau zwischen dem aerocool dem coolermaster und dem Lancool entscheiden...

Danke für die Info werde ich in meine Entscheidung miteinfließen lassen ;)

Mit Gehäusen kenn ich mich überhaupt nicht aus, hab sonst immer das billigste genommen was einigermassen aus sah... das AeroCool Ding war ein reiner Spontankauf weil ich mich von der Werbung in den Shop habe beeinflussen lassen, die standen so schön aufgestellt da ;)
Ich hab überhaupt kein Plan was andere im Vergleich bieten. Mir gefiel einfach das schlichte Design, die Festplatteneinschübe, die LED-Touch-Buttons und die Tatsache dass es zwei 120mm Lüfter drin hat. Habs in schwarz. Weniger gut finde ich, dass die LED-Buttons auch wenn der PC aus ist in der gleichen Farbe leuchten. Aber sonst isses super. Es ist halt ein Gehäuse. Etwas was man nur alle 5 Jahre wechselt, wenn überhaupt ;)

Frage zu CPU Kühler und zwar welcher ist da sehr leise und trotzdem noch ganz gut in der Leistung? habe gelesen das der neue Scythe Mugen mit dem neuen Lüfter was lauter ist als der alte...habe auch bedenken aufgrund der Hebelwirkung solcher Monster...

Ja ne, zur Hebelwirkung. In meinem alten PC hatte ich nen ein Kilo schweren Zalman verbaut, und da ist absolut nix passiert. Selbst als ich auf LAN gefahren bin etc hab ich den Kühler dran gelassen, weil ich zu faul war in ab zubauen, aber da ist nix passiert.

Also deswegen musst dir keine Sorgen machen, musst halt nur gut verschrauben.

Welche CPU wird es denn? Will nicht nochmal alles lesen.

Der Mugen kann mit einem optionalem 5€ Modul von Scythe montiert werden. Dann braucht man sich über das Gewicht keine Sorgen mehr zu machen. Noch leiser wäre der Ninja plus. Aber passt nicht auf jedes Mobo. Kompatibilitätsliste im Scytheforum vorhanden.

Naja der Ninja ist mir dann etwas zu teuer...fast so teuer wie die CPU selber *g* ich plane mit einem E2180 jedoch erst in 2 Wochen ;)

Nuna das sind dann auch wieder 40€ für den Kühler..ich weiß das ich den weiterverwenden kann aber iwas widerstrebt mri da danndoch noch...hmm

Tag Jungs ich habe mir nun einen neuen Rechner gekauft ...

Beim 3dmark 06 habe ich damit magere 3022 3DMarks Punkte erreicht

Meine Daten stehen in meiner Signatur

Ist das zu wenig? mir kommt das irgendwie was sehr wenig vor...

Nein, bei einer 8500gt kann man nicht viel mehr erwarten.

jo, die Grafikkarte bremst da einfach zuviel.

für das System sind die Punkte in Ordnung.

Tag Jungs ich habe mir nun einen neuen Rechner gekauft ...

Beim 3dmark 06 habe ich damit magere 3022 3DMarks Punkte erreicht

Meine Daten stehen in meiner Signatur

Ist das zu wenig? mir kommt das irgendwie was sehr wenig vor...

Was ist aus der geplanten 8800 GT geworden?

DIe ist geplant für kommenden Monat wenn ich meine ABschlussprüfung hinter mir habe ;)

Aber nett das man sich an mich erinnert ;)

Tag zusammen ich hab noch ein kleines Problem was mich aber kaum stört jedoch interessiert es mich doch woran das liegt...und zwar habe ich nun das in der Sig stehende Sys und ab und zu , schätzungsweise alle 2 std. hackt der Ton und das Bild für eine Sekunde und es klingt so als sei der Rechner abgestürzt aber kurz darauf max. 2 Sekunden ist alles wieder gut also nicht wirklich so lange das man sich sorgen machen kann aber Gefallen tut mir das trotzdem nicht...weiß jemand woran das liegen könnte? WOllte nicht direkt einen neuen Thread dafür aufmachen...

Gruß
Flo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh