[Kaufberatung] Bluetooth Stick für PS3-Controller am PC

Droids

Enthusiast
Hi,

ich würde gerne meine zwei PS3-Controller an meinem PC (Ubuntu und Win7x64) verwenden. Hat einer von euch das mal mit einem BT-Dongle bei sich geschafft und könnte mir einen Stick empfehlen, mit dem es definitiv geht?

Als Mindestspezifikationen lese ich auf diversen Seiten immer dasses mind. BT 2.0 sein muss, habe aber auch schoneinmal gehört mind. 2.1+EDR, aber genau weiss ichs nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gestern mal einen auf gut Gück bestellt, werd dann berichten wies gelaufen is ^^

Ich kann berichten: Habe mir den erwähnten Stick (hier) angeschaut, und damit unter Win7 64bit mit dem Paket von MotionInJoy meine beiden PS3-Controller zum laufen bekommen. Nach kurzem recherchieren gingen dann auch die Analogsticks, die anfangs noch nicht aktiviert waren.

Der(/das/die?) Dongle kostet nur 4 eur, ist miniklein, und funzt super.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man dann für jeden Controller einen Dongle?
Was ist das "Paket von MotionInJoy"?
Wie hast Du das Problem mit den Analogsticks denn gelöst?

- Nein, ich hatte beide Controller über den selben Dongle verbunden
- http://lmgtfy.com/?q=motioninjoy&l=1 Runterladen, installieren, fertig.
- Für die Sticks musste ich nach dem BT-Pairing noch im ersten Reiter des Tools auf "aktivieren" (oder "enable"?) klicken, dann wurde alles erkannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh