[Kaufberatung] Kaufberatung Blu-Ray laufwerk

Xereal

Enthusiast
Hallo :)

ich möchte demnächst in meinem HTPC meinen alten DVD-Brenner gegen ein Blu-Ray Laufwerk austauschen.

Ich dachte an ein Combo-Laufwerk welches auch gleich Brennen kann, worauf muss ich achten?
folgende Anwendungsgebiete: blurays/Dvds lesen und abspielen, gelegentlich eine Bluray brennen, nichts außergewöhnliches insofern ^^

Gibt es diesbezüglich Probleme mit HDCP?
Inwiefern ist der Qualitätsunterschied zu normalen Bluray-playern?

irgendwelche wichtigen Sachen die man wissen müsste diesbezüglich?

Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sieht es aus. Ob man sich mit einem BD-Brenner der 80-120€ langfristig einen Gefallen tut, ist fraglich. Leider ist der Pio bzw. Plextor im Vergleich sehr teuer.

Bevor die BD-Rohlinge nicht allzu lange halten und die Sache zu einem Glücksspiel verkommt, würde ich lieber ein halbes Jahr auf HDD archivieren und auf neue ? / günstigere Modelle warten - oder eben den Pio nehmen :). Alternativ für den Übergang einen DVD-Brenner mit BD-Laufwerk nehmen, also ohne BD-Brenner ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh