• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kaufberatung bei Laptop

Kostas15

Enthusiast
Hallo,

meine Schwester braucht ein Laptop.Da ich mich gar nicht bei Laptops auskenne wollte ich hier erstmal fragen.Es sollte so um die 500€ kosten.Spiele werden gar nicht gespielt ist nur Office.Msn chatten und noch für ein paar Office Programme benutzt.

-Es sollte eine vorinstallierte Webcam haben

-Windows Vista 64 bit Home Premium(Zum aufürsten des Rams wenns mal zu langsam wird ist aber nicht nötig 32 bit machts auch)

Ich habe bei Media Markt prozente aber von da würde ich auch nichtso gerne kaufen weil die daten nicht voll sind.

Die geben z.B. den Wert 2gb an aber sagen nicht den Takt der Ram module.Und teuerer ist es immer wenn man von so welchen Geschäften kauft wenn ich mich nicht irre.

Was könntet ihr mir denn so empfehlen?

Vielen dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mysn.de aka Schenker gibt es einen Notebook Konfigurator, den ich persönlich nicht schlecht finde. kann man Notebooks in allen Formen und Farben zusammenstellen (bildlich gesprochen^^)

Ansonsten würde ich mal bei www.one.de gucken (früher mal bekannt als lahoo.de) die scheinen mir da immer recht gute Angebote zuhaben.

PS: Ich kenne mich allerdings auch nicht besonders gut aus im Laptop/Notebook Bereich^^

Mit One haben relativ viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wuerde immer zu Buisiness-Geraeten raten, da die besser verarbeitet und robuster sind. Ausserdem ist der Sevice eindeutig besser.
Eine Frage: wird der Lappi v.a. zu Hause (als Desktop-Replacement) eingesetzt oder oft bewegt um damit unterwegs zu arbeiten? Sprich 15,4 oder eher 12,1"?
Waere noch interessant ob deine Schwester Schuelerin oder Studentin ist, wegen diversen guenstigeren Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester ist eine Studentin.Also das Laptop wird nicht so oft bewegt wird auch manchmal mitgenommen.Es würde eher besser ein 15.4 oder Größerer sein.(Nicht zu Groß soll ja praktisch sein. :d)

Vielen dank für die Hilfe nochmal

Denke deine Schwester waere mit einem Dell Vostro 1500 gut bedient. Die Dinger sind recht ordentlich. Mit 'nem kleinen C2D und 2GB Ram kann man es sich für 500€ konfigurieren. Weitere Infos wie man als Privatkunde die Buisiness-NBs bestellst: hier.

Ansonsten mal hier schauen wegen Studi-vergünstigungen.

Also ich würde an deiner stelle diesen DELL INSPIRON deiner schwester empfehlen wo es in verschiedenen farben giebt sowas mögen mädels ;) Und DELL is super !

Zuletzt bearbeitet:
Denke deine Schwester waere mit einem Dell Vostro 1500 gut bedient. Die Dinger sind recht ordentlich. Mit 'nem kleinen C2D und 2GB Ram kann man es sich für 500€ konfigurieren. Weitere Infos wie man als Privatkunde die Buisiness-NBs bestellst: hier.

Ansonsten mal hier schauen wegen Studi-vergünstigungen.

Wieso ist den der Vostro so billig? Gerade mal 450€ mit windows bussines und noch einen Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 und 3 gb ram?

Kann doch nicht sein oder? Also ich kann das mit Bussines machen ich kenn jemanden der eine Firma hat.

Aber kann ich auf dieses Bussines noch den Studentenrabbat bekommen? (Obwohl der mit diessen Preisen egal ist)
Hinzugefügter Post:
Also ich werde mir den VostroTM 1700 NB kaufen ich bekomme bis zum 20.05 noch einen Rabatt 100€.Jetzt noch meine Frage ich habe ein kleinunternehmen eine Firma also kann ich es auch "Legal" kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist den der Vostro so billig? Gerade mal 450€ mit windows bussines und noch einen Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 und 3 gb ram?

Kann doch nicht sein oder? Also ich kann das mit Bussines machen ich kenn jemanden der eine Firma hat.

Aber kann ich auf dieses Bussines noch den Studentenrabbat bekommen? (Obwohl der mit diessen Preisen egal ist)
Hinzugefügter Post:
Also ich werde mir den VostroTM 1700 NB kaufen ich bekomme bis zum 20.05 noch einen Rabatt 100€.Jetzt noch meine Frage ich habe ein kleinunternehmen eine Firma also kann ich es auch "Legal" kaufen oder?

kannst auch als privatkunde im unternehmerbereich kaufen, verzichtest damit glaub ich dann nur auf 14tage rückgabe recht und nur 1jahr gewährleistung

@snoopyx ja hab ich, es ist meine empfehlung. noch nicht gemerkt, das man hier auch andere empfehlungen machen kann, um einen die auswahl zu vereinfachen?! und außerdem ist es doch egal, wenn es im preissegment liegt, schlechter ist er auf keinen fall

Klar kann man andere Vorschläge machen, aber ich denke doch das der EEEpc (auch wenn er als ultraportable - dritt-PC spitze ist) nicht unbedingt die Vostellung Kostas' Schwester erfüllt. Trifft genauso auf den Beitrag mit dem MacBook Air zu.

ich denke auch das du nichts besseres für dein geld bekommen wirst als die DELL Vostro reihe ( die auch zurecht sehr gut und beliebt ist in dem preissegemt) .

eventuell lohnt sich noch ein blick auf das eine oder andere HP oder Lenovo modell aber glaube die würde im leistungsvergleich teurer kommen

Zuletzt bearbeitet:
ok, edit: bei one niemals bestellen, kenn genug leutz die probleme mit dem laden hatten

Die HP Consumer Reihe ist wohl so naja, die Buisiness NB's sind gut allerdings haben diese keine Cam. Bei den Lenovos gibt es in diesem Preissegment nur gebrauchte Thinkpads oder die 3000 Reihe. Jedoch gehen bei dieser auch die Meinungen weit auseinander.
Gebe iN recht das die Vostros wohl recht nahe am Optimum in diesem Fall sind.

Okey.Hab mich nun entschlossen ich werdee morgen früh einen Vostro kaufen.
Vielen dank für eure Bemühung und eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

(@Futzi: Nein aber danke für den Tipp.Ich wollte eigentlich etwas Leistungsstarkes.Klar ist der EEpc sehr Praktisch aber das ist ja nicht so das was wir wollten.Aber trotzdem danke für den Tipp)

Na dann viel Spass mit dem neuen Vostro? Welcher wird es denn(Vostro 1000, Vostro 1500 oder Vostro 1700)?

also ich bin mit one.de mehr als zufrieden. das notebook welches ich mir da konfiguriert habe basiert auf dem gleichen barebook wie das schenker und ist in einer pc zeitschrift ( NICHT COMPUTERBILD) als hochwertig getestet worden.

Na dann viel Spass mit dem neuen Vostro? Welcher wird es denn(Vostro 1000, Vostro 1500 oder Vostro 1700)?

Vostro 1700 mit ein besseres Display.(20€ mehr)

Noch eine letzte Frage:

Jetzt will noch ein Bekannter so ein Laptop nur das er kein Student ist und es auch für neben bei Spielen benutzen will.Er spielt nur Counter Strike Source und WoW.

Reicht die Grafikkarte um zu spielen(8500M GS)? oder sollte er eine 8600M GT kaufen?

Danke der Link hat mir sehr geholfen.VIelen Dank an alle.

Mit freundlichen Grüßen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh