• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kaufberatung ATX Midi Tower Gehäuse

cee

Neuling
Hallo!

Nachdem ich feststellen musste, daß es im moment schwerer denn je ist sich ein neues System zusammenzustellen, fange ich mal ganz langsam von vorne an :)

Ich bin auf der Suche nach einem ATX Midi-Tower Gehäuse. Optisch dezent, kein Rummel oder Fenster usw.. Eingebaut werden 2 HHDs, zwei optische Laufwerke und das Seasonic 430W. Da das Teil ein Silent System werden soll (da bin ich mal gespannt) sollten auch Lüfterriesen wie Scythe Mine oder TT Sonic Tower reinpassen. Ebenso die passiven Varianten des 7600 GT von Gigabyte oder Asus (die 1800GTO hab ich passiv noch nicht gefunden :().

Für einen guten Luftzug sollten 2 120er verbaut werden können, dachte da an die 800rpm Variante vom Scythe Flex, es müssen also keine Lüfter dabei sein. Macht aber nix, wenn doch.

Was mir bei einigen Geäusen negativ aufgefallen ist, ist die Möglichkeit 80er oder 120er (an der selben öffnung) zu installieren, wobei die 120er dann konstruktionsbedingt gegen ne Menge Blech zu blasen scheinen. Also 120er only scheint die bessere Methode zu sein. Ebenso scheint es bei den Lüfteröffnungen riesige Unterschiede zu geben, wobei mir die von den Lian Li PC-7 z.B. am "ruhigsten" aussehen und den kleinsten Luftwiderstand vermuten lassen. Staubfilter wären schön, müssen aber nicht sein.

Weiteres Ausschlusskriterium: Die Frontanschlüsse sollten in der oberen Hälfte des Gehäuses liegen, da der Rechner unterm Schreibtisch steht (deshalb auch nicht das Lian Li PC-7). Vom Preis her dachte ich so an xx-70€, lass mich aber auch zu mehr überreden, wobei 100€ nicht überstiegen werden sollten, sonst wärs wahrscheinlich das Antec P180.

Dann bin ich mal gespannt, wer sich das alles zu Gemüte führt und dann auch noch Tipps für mich hat. :d

Chris...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.

Ich kann dir das Zirco von PCICase empfehlen, das habe ich.
Einen ST und eine 1800GTO(none passive) ist habe ich auch darin verbaut.
Die Front des Zirco ist ein einziger größer Staubfilter, 2+120 passen auch rein.
Hier gibr es ein review dazu.

Klasse!

Das sieht echt mal gut aus. Hat zwar auch so einen kombinierten Auslass, aber der scheint für 120er optimiert zu sein.

Danke für den Tip! :bigok: Das Teil kommt auf meine Einkaufsliste :d

Chris..

das zirco ax kann ich dir auch nur empfehlen,genauso wie das aerocool baydream( hab beide).haben schön viel platz und sind recht gut verarbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh