Kaufberatung Antenne für Terratec Cinergy T²

Newfragger

Semiprofi
Hi,

(ich hab ein sehr seltsames problem mit dem oben genannten DVBT USB Empfänger und zwar kann ich kein Programm gucken, weil entweder Bild und Ton total ruckeln oder ich die Fehlermeldung "Falscher Parameter" erhalten. Das ist bei allen Programmen so, bis auf ARD^^

Bin nen DVB-T noob, also wär cool, wenn ihr mir nen paar Tipps geben könntet.)

Also der Fritze von der Hotline bei Terratec hat mir gesagt, dass der Empfang bei mir schlecht ist und ich deswegen ne Zimmerantenne brauche und zwar eine, die zusätzlich Strom bekommt, also über nen zweiten USB anschluß oder über nen normalen Stecker. Was könnt ihr mir da empfehlen?

P.S. Ist aber irgenwie immer noch keine Erklärung, warum manche Programme funktionieren und anderen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betriebssystem ist Windows XP, treiber aktualisiere ich grade und Software benutz ich die beiliegende also Terratec Home Cinema.

Hatte auch mal ne Cinergy T², auch mit ähnlichen Problemen.
Bei mir lag es daran, dass die T² mehr als die 5W braucht, die ein USB-Port bietet. An einem USB-Hub mit Netzteil lief alles problemlos. Direkt am Mainboard kam es immer wieder zu Aussetzern und Rucklern, teilweise is der Rechner abgeschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, werd ich mal versuchen, aber erstmal treiberupdate, vielleicht hilft ja das schon. Ich finds nur irgendwie sehr merkwürdig, ARD läuft perfekt sauber und ohne Probleme...

Betriebssystem ist Windows XP, treiber aktualisiere ich grade und Software benutz ich die beiliegende also Terratec Home Cinema.

Probier es mal mit dem aktuellsten WDM-Treiber und der aktuellsten Software (kannst du bei Terratec runterladen) und dann berichte nochmal. Bei mir läuft das Teil jedenfalls problemlos unter XP,XP64,Vista und Linux. An was für nem Mainboard hängt die T²?

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das du in einem gebiet wohnst in dem nur ard stark genug rein kommt.
oder ist der dvbt so gut das er dich bewahren will vor verdummung wegen zuviel tv

So, Treiber und Software sind auf dem neuesten Stand. Hab nichts von WDM treibern gelesen, aber ich hab sie auch von der homepage also sind es bestimmt die, die du meinst, oder Seegurke?

Der T² hängt an einem Gigabyte DS4. Hab erst gedacht, es könnte daran liegen, dass ich die kiste nicht direkt am Mobo sondern vorne am PC dran hab, aber daran lag es leider nicht...

Ich hab jetzt bemerkt, dass mit den neuen Treibern nicht nur ARD geht, sondern alle Sender mit ner 5xxxxx Frequenz.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die T² an einem DS3, das DS4 sollte also sicher nicht das Problem sein. Wohnst du vielleicht in einer DVB-T Versorgungs-Randlage oder ist deine Antenne zu schwach? Bei mir hängt da so ne 20€ Zimmerantenne mit Verstärker dran.

Ich wohne in Berlin, zwar im Nördlichsten Zipfel (Reinickendorf) aber das müsste eigentlich trotzdem hinhauen.

Also, ich hab auch schon ne größere Antenne versucht, aber das Problem ist das selbe wie bei der kleinen, die dabei war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh