[Kaufberatung] Alternative zum SE C702?

Travellers

Neuling
Ich suche ein stabiles und robustes Handy für max. 200€ wenn möglich.

Folgende sonstige Merkmale muss es haben:

- GPS mit sehr gutem Empfang weltweit

- Quadband

- UMTS

- Gängige Datenübertragungsmöglichkeiten wie USB/Bluetooth

Sony Ericsson C702 ist mir da aufgefallen, welches sogar IP54 zertifiziert ist.
Und die sonstige Ausstattung lässt sich auch sehen. Jedoch habe ich einige negative Rezensionen gelesen, über sehr kratzempfindliches Display, sehr schwacher Akku etc.
Ebenso sehen die Tasten allesamt winzig aus..

Habe nach Alternativen gesucht, aber bin kaum fündig geworden unter der Kategorie sogenannter "Outdoor-handys", die meinen Anforderungen entsprechen.

Kennt ihr ein paar bessere Alternativen als das C702?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fällt mir gerade nichts ein. Schon mal bei Nokia geschaut?

Sehr guten GPS Empfang hat IMO kein Handy. Ansonsten ist das C702 schon Top. Kannst damit sogar tauchen. (Jemand aus SE-World.info hats probiert)

Habe gehört, dass Nokia die Navigation mit GPS samt allem Karten komplett kostenlos anbietet, ist das richtig?

Aber seit geraumer Zeit, so lese ich, ist Nokia nicht mehr so die Marke für top verarbeitete und robuste Handys.
Da sieht mir bei den meisten Modellen auch nach zu viel Plastik aus.

Was gibt es dann dort konkret an Modellen?
Beim E52 lese ich sehr viele negative Rezensionen.

Das Samsung i7110 Pilot ist rein vom Datenblatt das Beste, kostet aber auch um die 300€.
Jedoch lese ich dort was von Batteriebug, der seitens Samsung auch nicht nachgebessert wurde....

Noch eine Frage.

Wenn ich mir das C702, kann ich die vorinstallierte GPS Navisoftware löschen und was anderes auf das Handy aufspielen?

warum trennst du das nicht auf in zwei geräte. ein billiges handy zum telefonieren und ein richtiger gps-empfänger, da gibts dann auch durchaus outdoor-taugliche geräte mit sehr guter akkulaufzeit.
brauchst du gps nur fürs navi, sprich point-to-point navigation oder eher für geocaching und so späße?

Nabend,

ich habe im Moment das C903, dies hat wie das C702 aGPS.
Das bedeutet GPS ist eingebaut aber da dieses ziehmlich leistungsschwach ist wird ine Datenverbindung zur Positionsermittlung aufgebaut. Diese Funktion kann man auch deaktivieren.
Aber, aus eigner Erfahrung, 1.Punkt: ein schnelles GPS-Signal bekommst du nur bei klarem Himmel und am besten auf dem Feld, habe es letztens bei bedeckten Himmel auf einer Lichtung im Wald probiert, nach 5 min noch immer kein Signal.
2. Punkt: der Akku wird damit nicht wenig belastet.
3. Punkt: eine reines Navi ist dies nicht da auf dem Handy Google Maps und Wayfinder installiert sind und diese brauchen eine Datenverbindung.
Als Alternative kannst du WeTravel installieren, ist nicht komerziell. Für eine freie Navisoftware sehr gut aber eben überhaupt nicht mit einem richtigen Navi vergleichbar.

Mögliche Alternative Handy´s mit Windows Mobile oder Symbian da ist zumindest die Softwareauswahl größer ob die GPS Hardware auch besser ist weiss ich nicht.
Leider ist die Auswahl an Outdoor-Handys sehr gering. Wir hatte zuletzt auf Arbeit ein paar Outdoor-Handys von Samsung im Einsatz, jedes normale Handy hielt länger als dieser Schrott.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß rile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh