[Kaufberatung] kaufberatung Aktuelle 7er Serie Amd Karte

Shadehunter

Banned
Servus leute, ich will mir ne neue Grafikkarte anlachen.

Habe mich schon bischen durchgewuselt und gesehen das bei manchen test ne 7970 vorne liegt.

manchmal liegt se wieder hinter ne GTX 580 .

Wollte einfach mal fragen was ich so um die 500€ für ne karte haben könnte und welche ihr empfehlen könntet?

Ne karte mit standart anderem Lüfter als von AMD wäre schon von vorteil.

Platz wäre erstmal scheiß egal da ich nen Big tower habe und ein Rampage 3 Extreme Motherboard.

Wichtig wäre mir nur das se ned so mega laut wäre, aber dennoch Ordentlich leistung.

Lohnt es sich eine vom werk übertaktete Karte oder ist da ne Billige wariante Besser die man selber Übertaktet?

Und bitte keine Nvidia karten vorschlagen, ich hab die dinger echt gefressen satt^^

Als CPU hab ich einen Intel Core i7 920@ 3,8GHZ der sollte denke ich ausreichen damit die Karte nicht auf die CPU warten muss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du willst 500€ ausgeben?

Was spielst du denn so? Auflösung?

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

du brauchst keine 500€, die VTX3D soll ganz gut sein.

habe mich nun für die 7970 lightning entschieden.

sie war in den tests echt sehr gut.

warum meinst das ein i7 die karte ausbremst?

die Radeon VTX3D HD 7950 X-Edition Grafikkarte (PCI-e 3.0, 3GB DDR5, 2x mini DisplayPort, DVI, HDMI) hat im moment preis leistungsmässig die nase vorn finde ich...bei caseking 299 bei amazon knapp über 300...vor allem die flache bauweise ist da auch ein plusspunkt..kein 3slot monster. Es gibt im Moment kaum eine günstigere Karte in dem Segment mit vergleichbarer Leistung...zum Glück hat meine mod 6950@6970 den Regenguss nach 1 Woche Trocknung überstanden, denn sonst müsste ich mir das Teil jetzt kaufen ...^^ Ein weiterer Vorteil ist das eigene Design mit Doppellüfter und recht geringer Lautstärke.

übersicht der allgemeinen 7xxxx features vs Nvidia hier zu finden im vergleich...
Test: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition - ComputerBase

oops ich sehe du hast die überteuerte 7970 gekauft....na wers moos hat^^ und die stromrechnung bezahlen kann,
die leistungsaufnahme der Lightning soll ja brachial sein. Ich finde den Preisabstand von im Schnitt 100€ von 7950 zu 7970 eine ziemliche Frechheit.

Sicher dass ein i7 so ne Karte nicht bremst ?
häh?? Oo :d

Ich hab hiern I5 2500K und der rennt mit bis z 4.7 ghz die 6970 liegt gar nicht sooo weit hinter der 7xxxx und da bremst nix....

Zuletzt bearbeitet:
ich kann die karte ja immer noch zurückschicken und mir ne andere kaufen :d

Es lebe das Umtauschrecht :teufel:

:moved:

Wegen den unterschiedlichen Benchwerten: Du musst immer schauen mit welcher Treiberversion die Benches enstanden sind.. da wurden nochmal gut was an Performance rausgeholt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh