[Kaufberatung] 500 Praxis PC

123elischab

Experte
Hi alle zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe. Ich soll was für die kleine Praxis der Mutter meiner Freundin zusammenstellen. Also sollte so 500€ als Richtwert kosten kann aber auch teurer werden sollte halt schon was gescheites sein. Genutzt wird der Pc hauptsächlich in Verbindung von 2 Surface 2 für Office/Datenverwaltung. Es ist der erste Pc also alles drum und dran. Bin offen für alles MiniITX wäre auch nicht verkehrt solange die Preisunterschiede zu normalem Tower nicht so groß sind. Sollte natürlich npaar Jährchen halten...
Vielen Dank schon mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok vielen dank schonmal an euch 2 werd mir noch npaar Gedanken machen müssen hab jetzt aber mal ne Richtung. Datensicherung is natürlich wichtig. Screen muss au noch her etc..

EDIT: tendiere zum asrock mit i3 wird vllt auf die dauer gesehen nbissl länger ausreichend dann kleinere ssd und 2 hdd's mit raid 1 für die Daten?...

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Platz fuer DAten wird denn gebraucht?

nicht wirklich viel hauptsächlich berichte fotos evtl kurze videos über die tabs... aber wie gesagt ist der erste pc und könnte man falls es eng wird ja immer noch erweitern...

edit: der monitor is glaub schon nbissl overkill/teuer ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok der sieht gut aus ;) also werde aus preisgründen wahrscheins nur 2 hdd's in raid 1 nehmen und dann läuft die gschicht. ssd kann man ja immer noch nachrüsten wenn die zeit dazu kommt (ich weiß flaschenhals und so) ...

also vielen dank an euch alle

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist doch die Schnittstelle zur Außenwelt. Gerade da sollte man nicht sparen, wenn viel damit gearbeitet wird. Und da ja sonst nicht zu viel gefordert wird, passt der ja fast ins Budget. Aber das liegt im eigenen Ermessen, ob man die Teuronen mehr aus gibt. Mit dem LG machst du natürlich nichts falsch. Das Panel dürfte ziemlich ähnlich sein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hi melde mich nochmal zurück hier. Habs ein bisschen schleifen lassen und jetzt ist leider die Wunschliste nicht mehr aufrufbar :-/
habs hier ausm gedächtnis nochmal nachgestellt:

2 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMX4GX3M2A1600C9)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics 23MB35PM-B schwarz, 23"
1 x Microsoft Wireless Desktop 800, USB, DE (2LF-00006)
1 x Sharkoon MA-A1000
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

nur des Netzteil fehlt da hab ich weniger plan von^^

TheOpenfield hat schon recht mit Schnittstelle hab mich aber auf Grund vom Budget doch für den LG entschieden.

Wollte es nur nochmal reinstellen damit ihr es absegnen könnt ;)

Seasonic G-360
schaut halbwegs solide aus =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh