Kaufberatung: 4K VR

HOBTx3

Neuling
Tach!

Ich würde gerne ENDLICH vom Mund abgespart einen neuen Gaming-PC für 4K HDR und Virtual Reality zusammenstellen. Ich will damit Spiele per LAN auf NVIDIA Shield und damit auf den Fernseher streamen, also sowas hier.

Bis 2.500,- Euro, zuzüglich Monitor, Tastatur, Maus usw.

Was soll ich wählen, Ryzen 7 oder Intel i7? Ich dachte an GTX 1080, ist das okay? Welches Motherboard am besten? Audio 5.1 auf Board ist okay? SSD M.2 wählen? Western Digital WD Black 7.200 RPM ist okay? Wasserkühlung hat Vorteile bezüglich Kühlung?

Außerdem, ist MiFCOM okay zum Bestellen?

Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 4K reicht selbst eine 1080 Ti gerade so aus. Gibt es schon eine 4K-Brille? Falls ja, denke ich wirst du mit einem 1080 Ti SLI relativ gut fahren, sofern das unterstützt wird (90 FPS Target).

Hier halte ich bzgl. Gaming erst mal Intel für besser, da die FPS-Targets deutlich über dem von Monitoren mit 60Hz liegen.

Und wie mein Vorredner schon sagte, eigentlich muss da was in Richtung GTX1080Ti als Minimum rein.

VR reagiert extrem empfindlich wenn die FPS nicht stimmen, viele Nutzer berichten dann über Kopfschmerzen, Übelkeit, ...

Ob SLI unterstützt wird weiß ich nicht, aber 4k HDR bin ich mir nicht sicher, ob die Monitore das überhaupt können. Und bitte nicht davon ausgehen, dass ein HDR beworbener Fernseher auch als Monitor damit um kann. Prüf das bitte mal im Detail.

Nebenbei müsste es da auch zum Teil an Inhalten fehlen? Bin bei HDR nicht voll drin, aber afaik ist das noch nicht so extrem verbreitet.

Aber das nur so als meine Gedanken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh