[Kaufberatung] 200€ Karte

MPB

Enthusiast
Hi Leute
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Nachdem meine 8800gt schon bissl angestaubt ist wirds wieder Zeit für eine neue Grafikkarte. Ich spiel zwischendurch ganz gern mal wobei mir hier nicht die höchste Auflösung wichtig ist.

Folgendes wäre mir bei der Grafikkarte wichtig
- sollte nicht mehr als 200€ Kosten
- sollte von der Lautstärke her akzeptabel im Betrieb sein (ich erinner mich mit schaudern an den 1800xt Referenzkühler von Saphire).
- Auch im Sommer in einem warmen Zimmer eine gute Kühlung abliefern (eventuell bietet irgend ein Hersteller eine bessere Kühllösung als die Referenz an).

Die Karte hätte ich ende April gekauft
Danke
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest die Hoffnung NOCH nicht aufgeben, daß April/Mai der Preis für eine ATI5850 akzeptabler wird ... und sich bei ~220€ einpendelt ;)

Welcher Monitor (mit welcher Auflösung) werkelt bei dir ?
Evtl. reicht eine 5770.

danke
Ich hab nen 22Zoll tft von Samsung und fahre 1650x1050. Die MSI Hawk sieht mich recht gut an aber vielleicht hab ich wirklich glück und die Grafikkartenpreise senken sich im nächsten Monat noch ein bisschen.
danke
:)

Wenn ein neuer Moni in absehbarer Zeit nicht geplant ist,
wäre die 5770 Hawk eine gute Wahl.

WENN die 5850 jedoch zu einem guten Preis erhältlich sein sollte ... ;)

Hi
Ein neuer Monitor ist nicht geplant :) - bin sehr zufrieden mit meinem.
Habe grade paar Testberichte zur Hawk gelesen in der stand das sie zum vergleich relativ hohe Temperaturen hat. Bei mir wirds im Sommer leider recht warm im Zimmer (Dachgeschosswohnung) und da ist mir eine gute Kühlung wichtig damit mein PC stabil bleibt.

lg

Die Karte ist auch hauptsächlich auf geringe Lautstärke ausgelegt.
Die Temperaturen sind aber absolut nicht kritisch.
Ne Alternative wäre sonst noch die Vapor-X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh