Kaufberatung 2

TerrorEule

Neuling
Moecht mir neue ram kaufen.

Hatte an die Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR (TWINX1024-3200C2) (Preis 190€) gedacht.

Cpu XP2500 laeuft als XP3200 @ 200*11
board Epox 8RDA3+

passen die ram dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon daran gedacht den Multi runter und den FSB rauf zu setzen ? 10 x 220 zB sollten schon besser gehn und nohc im bereich des möglichen liegen.
@ Topic: der Speicher sollte gehn, wenn du aber an höheren FSB denkst würd ich evtl anderen nehmen. Was sagen die anderen da ? Evtl die Ballistix für 220 bis 230 mit sehr strammen Timings ? ;)

Hi,
welche Rev. sind denn die ?
Dann könnte man sagen welche Chips drauf sind.
Wird ja wahrsch. ne Neue sein dann Tccc oder Tccd

ic3m4n2005 schrieb:
Schon daran gedacht den Multi runter und den FSB rauf zu setzen ? 10 x 220 zB sollten schon besser gehn und nohc im bereich des möglichen liegen.
@ Topic: der Speicher sollte gehn, wenn du aber an höheren FSB denkst würd ich evtl anderen nehmen. Was sagen die anderen da ? Evtl die Ballistix für 220 bis 230 mit sehr strammen Timings ? ;)

Welche Rams von Crucial Ballistix meinst du? Ich will mir die PC4000er holen! :confused: :confused:

zum Bsp. "Raten" würd ich allerdings heute auch zu TCCD, doch fürn nforce2 Board muss man abschätzen was sich da besser lohnt -> Will er die Rams weiter benutzen beim nächsten Sys, wenn ja wie lange will er noch warten, denn es lohnt nich blos für n FSB von ca 230 oder so Rams zu kaufen die 280 machen, es sei denn sie sind preislich gleich ;) und bringen gleiche oder bessere Leistung.

werd des system eher noch laenger haben, mitm fsb komm ich nicht wirklich viel hoeher da macht die cpu nicht mehr mit.

kann ich die Ram jetzt nehmen oder gibts welche die besser zu meim System passen???

Die neuen Kingston Ultra haben TCCDs drauf, sind daher schneller und lassen sich höher übertakten! Sind auch nicht schlecht und kosten nur 20,- Euro mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh