Kaufberatung 19" WS gegen 20"

coop

Neuling
Hallo,

ich will mir nen TFT zulegen und meinen alten 19" er CRT in den Ruhestand setzten.

Nun meine Frage: welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen oder gibt es noch was besseres für mein Geld max. 250 €.

Samsung SyncMaster 940BW 19", TCO03, DVI, Widescreen

Bezeichnung Samsung SyncMaster 940MW
Größe 19" TCO03 Widescreen (16:10)
H-Frequenz 33-81 kHz
V-Frequenz 56-75 Hz
Maße B/H/T / Gewicht 43,9 x 32,73 x 20cm 5,6Kg
Maske Dot Trio Pitch 0,285mm
Kontrolle Digital / OSD
Sichtbare Diagonale 48cm
V-Bandbreite 140 MHz

--------------------------------------------------------------------------------

Regler Bildposition/Kontrast/Helligk. Auto-Adjustment/Bildeindruck/ Auflösung
Windows-Einstellung Samsung SyncMaster 940BW
Videomodi VESA
Farbanzahl 16,2 M.
Power Management VESA / EPA / NUTEK
Videoeingänge 15Pin D-Sub, DVI-D
Auflösungen Max. 1440 x 900 (16:10)
Mitgeliefertes Zubehör Kabel,Manual,Treiber
Leistungsaufnahme max. 42 Watt / 2 Watt Stand by
USB-Unterstützung Nein
DDC-Unterstützung DDC 2B
Lautsprecher (integriert) Nein
Amplifier Nein
Kontrast 500:1
Helligkeit 300 cd / qm
Response 4ms (G2G)
Betrachtungswinkel 160 horizontal / 160 vertikal
Netzteil intern
Pivot Nein
Farbe Black/Silver
Garantie 3 Jahre Vor-Ort-Service
Besonderheiten Bildaufbauzeit, DVI-Eingang, Betrachtungswinkel, Widescreen

vs.

Acer AL 2017-8ms 20", TCO03

Bezeichnung Acer AL 2017
Größe 20" TCO03
H-Frequenz 30 - 82 KHz
V-Frequenz 56 - 76 Hz
Maße B/H/T / Gewicht 44,9 x 43,9 x 19,7cm 7 Kg
Maske 0,2916mm
Kontrolle Digital / OSD
Sichtbare Diagonale 50,8cm
V-Bandbreite k. A.

--------------------------------------------------------------------------------

Regler Bildposition/Kontrast/Helligk. Auto-Adjustment/Bildeindruck/ Farbeinstellung -temperatur
Windows-Einstellung Acer AL 2017
Videomodi VESA
Farbanzahl 16,2 M. Echtfarben
Power Management VESA DPMS
Videoeingänge 15-polig D-Sub
Prüfzeichen CE / TÜV GS/ TCO03 / CE / UL
Auflösungen Max. 1440 x 1050
Mitgeliefertes Zubehör Kabel,Handbuch,Treiber
Stromversorgung 100-240 VAC, 50/60 Hz
Leistungsaufnahme 55 W (Max)
USB-Unterstützung Nein
DDC-Unterstützung DDC2B
Lautsprecher (integriert) Ja
Amplifier Ja / 2x 2 Watt
Kontrast 600:1
Helligkeit 300 cd / qm
Response 8ms
Betrachtungswinkel 150 horizontal / 130 vertikal
Netzteil intern
Pivot Nein
Farbe Silver/Black
Garantie 3 Jahre Pick-Up-Service
Besonderheiten Responsetime, Kontrast, internes Netzteil

achja nochwas ... wie wichtig sind denn die Treiber? hab mir ein kleines Eigentor mit xp pro x64 geschossen.

TN-Panel VA-Panel ... wie stellt man fest welcher tft was hat???

Coop

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der Frage am Ende: D-Sub ist VGA. Also wenn du kein VGA Anschluss hast, kannst du nur nach DVI Bildschirmen suchen. Gibt glaub ich Adapter, aber das verschlechtert das Bild wohl.

Danke!!! Hab im Forum bisschen rumgelesen und das mittlerweile rausgefunden!

Bräuchte aber immernoch nen Tipp für nen TFT ... will meine Bestellung endlich abschicken. Überleg schon seit einem Monat hin und her.

Cooper

Zuletzt bearbeitet:
coop schrieb:
achja nochwas ... wie wichtig sind denn die Treiber? hab mir ein kleines Eigentor mit xp pro x64 geschossen.
spezielle monitor-treiber gibts zwar von jedem hersteller, diese sind aber nicht nötig.
plug-and-play auswählen und gut is.

Porky1 schrieb:

Hallo Porky,

hab mir die Links von Dir angesehen! Danke erstmal!

Hab gesehen da ist der Samsung 940 BW dabei!!!

Also würdest Du sagen der Samsung ist besser als der Acer mit 20"?

Ich bin mir nämlich net sicher, welcher besser ist! Wieviel Bild hab ich denn bei nem 20"er mehr im Gegensatz zu nem 19"er mit WS?

Oder ist der 19" grunsätzlich die bessere empfehlung?

Danke!

Cooper

Neikie schrieb:
spezielle monitor-treiber gibts zwar von jedem hersteller, diese sind aber nicht nötig.
plug-and-play auswählen und gut is.

Hallo Neikie,

danke für Deine Antwort!!!

Hoffentlich hast Du damit auch Recht!!!! Ich hab mit dem x64 mittlerweile echt schlechte Erfahrungen gemacht ... Maus geht nicht mehr, Drucker geht nicht mehr, WLan geht nicht mehr!!!! und ich bekomm keine Treiber, was der absolute Lacher daran ist!!!

Cooper

Zuletzt bearbeitet:
Wollte dir nurnochmal zu bedenken geben das 19'' etwa so hoch sind wie 17''(meinte mal jemand). Mein Bild ist nur 25cm hoch, also relativ klein. Wenn man zu WS greift sollte man sich überlegen ob man nicht doch mehr als 19'' haben will.

19 WS könnte doch ein wenig klein sein.Meiner Meinung sollte ma WS holen 20 Zoll aufwärts wenn es unbedingt sein sollte.

Furbman schrieb:
Wollte dir nurnochmal zu bedenken geben das 19'' etwa so hoch sind wie 17''(meinte mal jemand). Mein Bild ist nur 25cm hoch, also relativ klein. Wenn man zu WS greift sollte man sich überlegen ob man nicht doch mehr als 19'' haben will.

also 25 cm ist wirklich net so hoch! aber mein 19" CRT ist auch nur ca. 29 cm hoch!! ist auch net die Welt!

der 20" ist halt vom Preis her dasselbe wie der 19" WS aber hat keinen DVI also nur Analog!!

Mir gehts halt hauptsächlich ums Zocken und Office ...

Ich persönlich würde lieber den 20" nehmen, wegen der Größe, aber halt kein DVI! Hab halt nur etwas bedenken, wegen der Leistung!?

Cooper

Porky1 schrieb:
19 WS könnte doch ein wenig klein sein.Meiner Meinung sollte ma WS holen 20 Zoll aufwärts wenn es unbedingt sein sollte.

nein WS muss es net unbedingt sein!! die liegen nur in der gleichen Preisklasse. Einer hat halt DVI ist 19" WS und der andere hat es nicht und ist 20"!

Nachdem ich hier immernoch vor nem CRT sitze, hab ich halt keine Ahnung was ich nehmen soll!?

Cooper

Zuletzt bearbeitet:
Musst du halt entscheiden ob dir DVI so wichtig ist. Ich hab meinen gekauft und mir gedacht das wenn er halt unscharf ist ich ihn zurückschicke. Und da 20'' wesentlich cooler ist würd ich erstmal den bestellen, dank Rückgaberecht könnte man den zurückschicken falls er mist ist. Mein Acer ist trotz VGA scharf, vielleicht ist der ja auch gut, keine Ahnung. Also ich würds drauf ankommen lassen. 20'' is schon cooler :d

Zuletzt bearbeitet:
Porky1 schrieb:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V4LA06&showTechData=true

Ich dachte du wolltest nicht mehr als 250 € ausgeben.Der ist doch etwas über dein Preisvorstellung es sei denn du bekommst es billiger.Wenn es kein WS sein muss dann würde ich einen normalen vorziehen.WS lohnt angeblich ab 20 Zoll und grösser.

Mfg Porky1

Hallo Porky,

bekomm den auch für 249 €!!! :d

Ok super!!! Ich glaube ich habe meine Antwort!! Werde mir den 20" bestellen, außer jemand kann mir noch was besseres für 250€ empfehlen!?

Ne muss kein WS sein!!

Cooper

xyz123 schrieb:
wieviel willst du denn maxinmal ausgeben?

Hallo xyz123,

max 250€! :-[

mehr geht leider net!!!

Cooper

Furbman schrieb:
Musst du halt entscheiden ob dir DVI so wichtig ist. Ich hab meinen gekauft und mir gedacht das wenn er halt unscharf ist ich ihn zurückschicke. Und da 20'' wesentlich cooler ist würd ich erstmal den bestellen, dank Rückgaberecht könnte man den zurückschicken falls er mist ist. Mein Acer ist trotz VGA scharf, vielleicht ist der ja auch gut, keine Ahnung. Also ich würds drauf ankommen lassen. 20'' is schon cooler :d

Hallo Furbman,

ne so wichtig ist mir das net, solange ich keinen Verlust dabei hab und alles funzt!
Ok genau das wollte ich hören also gibts mehr Stimmen die mir zum 20" raten.
Denk mal werd mir den bestellen!! Will halt das beste rausholen für mein Geld! Deswegen frage ich euch ja!!! Kenn mich mit TFT leider net so gut aus und es gibt da trotzdem einiges zu beachten. Aber anscheinend ist das mit dem DVI ja auch net so wichtig wie ich gedacht hab!!

Cooper

Zuletzt bearbeitet:
coop schrieb:
außer jemand kann mir noch was besseres für 250€ empfehlen!?
naja nich für 250€ aber prinzipiell empfehle ich, vor allem wenn du auch zockst, viewsonic.
die haben die in meinen augen besten zocker-tft's und bieten außerdem eine 0-pixelfehler garantie.
d.h. hast du einen pixelfehler (ganzer, keine sub's) rufst du bei denen an und sie schicken dir nen andern.

spar doch lieber noch etwas weil und kauf dir ein 20" ws
z.b. den viesonic vx2025 oder den belinea 102035w die haben beide ein besseres mva panel
oder kauf dir sonst ein "normalen" 19"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh